Du sprichst mir aus der Seele.Original von Saatkrähe
Kerstin, jetzt muß ich mal fünsch werden..ist es nicht so, daß Du ihm hilfst, weil er es zur Zeit nicht kann !?? Da würde ich ihm mal was husten
Schließlich mußt auch DU mit all dem zurechtkommen und es darf nicht auf Dein Gemüt gehen! Es kostet auch Deine Gesundheit, wenn Du Dir immer Sorgen um die Tiere machen mußt. Ich würde da mal was lauter werden!
Alles was gegen die Natur geht - gerade bei Hühnern - wird sich rächen! Die Tiere werde derart ausgelaugt und ihre Widerstandskraft gegen Krankheiten sackt in den Keller. Die sogenannte Züchterin braucht darauf keine Rücksicht zu nehmen. Die haut die Hühner so raus wie die Kunden kommen und den Rest in die Pfanne, den Topf oder die TK-Truhe. Glücklich sind solche Hühner nicht. Bei Menschen nennt man sowas übrigens Folter - wenn da regelmäßgi nachts das Licht angemacht wird.
Und ja, ich mache mir echt Sorgen um die Hühner, weil ich halt Tiere mag und es nicht ertragen kann, wenn sie falsch behandelt werden und das noch in der eigenen Familie, das ist noch schlimmer.
Einige (Bekannte und meine Eltern ) sagten schon, ich soll ihn damit hängen lassen aber da habe ich ein schlechtest Gewissen der Tiere gegenüber und deswegen, werde ich heute mal ein Machtwort sprechen.
Meine Schwägerin ist zur Zeit auch hier zu Besuch und ich hoffe sie unterstützt mich dabei, ihren Vater zu überzeugen eben NICHT auf diese Züchterin zu hören.
Er selber ist 73 Jahre und hat eine kaputte Hüfte. Kann sich also nicht mehr so bewegen, wie er möchte. Daher helfe ich ihm bei den Hühnern.
Normal bräuchte man auch kein Lichtprogramm aber leider ist es ohne im Stall am Tag auch zu schummerich.
Auf ihren Sitzstangen schlafen sie nicht, weil dort , wenn das Licht ausgeht, kein Tageslicht mehr hinkommt.
Davon habe ich ihn gestern noch überzeugen können und es wird umgebaut!
Dann werde ich heute mal mein Glück versuchen, wegen dem Licht.
Ich hoffe, er wird nicht sauer, denn ich habe ihn schon sehr oft was sagen müssen.
Zwar bin ich immer nett und auch vorsichtig dabei aber man weiß ja nie, wie jemand reagiert, wenn ein anderer öfter mal die Fehler aufzählt....
Lesezeichen