Hallo,
gestern Abend bei Hund-Katze-Maus (pflichtprogramm) hab ich gesehen wie einige Hühner sogar neben Katzen gefuttert haben. Eigentlich ja mit Katzen.
Ich denke das man Hühner ab Mittelgroß (also nur bedingt Zwerghühner) mit jeder anderen einigermaßen großen (also nichts über nen Meter) und natürlich Pflanzenfresser mit Hühnern zusammenhalten kann. Sie sollten nicht so überzüchtet sein, dass sie nicht mehr schnell rennen, nicht gut sehen oder sonst irgendwas nicht können sein.
Tiere die kleiner sind als Hühner, sprich denen Hühner überlegen sind, wie z.B. Kaninchen, Meerschweinchen oder gar Schildkröten würde ich nicht zusammenhalten. Aber Tiere die in anderen "Höhen" leben wie z.B. Hühner und Wellensittiche oder Tauben, denen eigentlich ja auch Hühner überlegen sind kann man denk mal auch ohne Bedenken zusammenhalten. Über Nacht sollten allerdings alle getrennt werden, denn ein Huhn fühlt sich sicherlich im Stall einiger Ziegen sehr klein und wenn die Ziegen mal umherlaufen und ein Huhn schläft und die Ziege auf das arme Hühnchen tretet ist das sicherlich auch nicht besonders gut!
Jedoch kann es immer mal zu Streitereien kommen und wenn diese Tagelang andauern sollte man die beiden Tierarten zeitweise trennen. Auch wenn Küken da sind (was man ja vermeiden kann) würde ich gut aufpassen.
Lesezeichen