Junghühner, die erst seit ein paar Wochen legen, sind kein Jahr alt
meine Junghühner, die z.B. im April geschlüpft sind, legen ab ca. November und mausern dann erst im darauflolgenden Herbst, also im Alter von über 1 1/2 Jahren!
![]() |
meine Junghühner, die z.B. im April geschlüpft sind, legen ab ca. November und mausern dann erst im darauflolgenden Herbst, also im Alter von über 1 1/2 Jahren!
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Da stand aber auch:Original von vogthahn
Original von Erbgut
Hallo!
Die Hennen sind jetzt ein Jahr alt, im Frühsömmer war die Frequenz noch 3 Eier am Tag.
glg!Hab ne Brille auf - aber das ist auch keine Garantie
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo,
bei mir íst es seit etwa einer Woche ebenfalls deutlich weniger geworden mit den Eiern, von 30 Hennen derzeit gerade mal 4-5 Eier täglich.
Ich denke das hat mit der Witterung der letzten Woche zu tun, wo es mit nur 5-7 Grad Tagestemperaturen ausgesprochen kühl war.
Ich habe seit dem letzten Winter nur zu etwa 10 % Legehennenpellets gefüttert, ansonsten überwiegend Weizen und das hat bis vor einer Woche alles wunderbar funktioniert. Durch die Kälte fehlt es im Auslauf bereits jetzt schon an tierischem Eiweiß, sodass ich als "Gegenmaßnahme" den Anteil an Legehennenpellets auf ca. 50 % erhöht habe.
Werde berichten, ob das hilft.
Schöne Grüße
Andi
So, meckern hilft :P
Ich habe jetzt an drei aufeinander folgenden Tagen je 2Eier im Nest gehabt !
*Sekt köpfen geht*
Es wird.......
Danke und glg!
Wir haben 0.4 Zwergwyandotten , o.1 Zwergbrahma, 0.7 Zwergaustralorpmixe und 5 Orpingtonküken
Lesezeichen