Hallo,
ich habe bei mir einige Merans und Australorps die bisher mit einer Getreidemischung für Hühner sowie teilweise Grünzeug, Reis, Mais oder Soja gefüttert wurden. Außerdem haben sie Auslauf in einem großen Sandigen Bereich in dem ein paar Bäume stehen und außerdem etwas Grünzeug am Rand zu finden ist.
Nun könnte ich über einen befreundeten Landwirt sehr günstig an Weizen, Gerste und Hafer kommen und außerdem über einen anderen Landwirt noch an Mais.
Nun ist meine Frage ob die Ernährung noch ausgewogen wäre wenn ich nur noch mit einer Mischung aus Mais, Hafer, Gerste und Weizen füttere? Den Auslauf haben sie natürlich dann immernoch.
Was müsste ich sonst noch zugeben damits ausgewogen ist? In welchen Verhältnissen sollte ich die einzelnen Getreidearten mischen?
Danke für eure Hilfe
edit: Achja: Wie ist das mit den Küken und Junghennen? Für die muss ich doch sicher dann ein klein wenig anders Mischen... Bisher hatten sie ein Alleinfutter was für eben dieses Lebensalter gemacht ist (So eine fertige Mischung ausm Handel).
Lesezeichen