Original von Saatkrähe
Hallo Tom - ich schieb Dich mal hoch. Kenne mich mit Enten nicht aus. (Vorher kein Buch gelesen ? Oder mal Leute die sich auskennen gefragt ? Mit Leben spielt man nicht
Ich hatte letztens eine Schlupfquote von über 90 Prozent!!!!!!!!!!!!!!
Da kannst Du davon ausgehen das ich meine Hausaufgaben gemacht habe.Da ich jedoch Enten Züchte deren Brutdauer ich nicht 100% kenne Habe ich diese Frage gestellt.Außerdem Höre ich mir gerne die Meinungen Anderer an ,man kann ja immer-noch was dazulernen.

Wie war deine Quote beim letzten mal?
Lies mal genauer,dann wäre Dir aufgefallen das ich nicht einfach mit 28 oder 35 Tagen kalkulieren kann.Beim letzten mal haben sich die Eier nicht bewegt bevor sie piepsten.Diesmal schon.Deswegen meine Frage.Kann sein das ich das Wackeln auch übersehen habe,aber mit einem Inkubator und Peking bzw Flugenten kenne ich mich bestens aus.

Habe über 30 Jahre Erfahrung mit Geflügel,aber wenn man Philippinische Enten ausbrütet schadet es nicht mal andere um Rat zu bitten.
Bei einer Warzenente kalkuliere ich 35 Tage und befolge den Brutplan.Soooooooooooooo
einfach ist das hier leider nicht.Dazu kommen Stromausfälle die den Inkubator abkühlen lassen und so wiederum die schlüpfdauer verändern.