Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Apfelessig/ Zwiebel Knoblauchkur/ @Borny +Weyz

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Immer feste rein mit der Biokur ins Wasser. Ich mache das alle paar Monate. Es soll ja auch eher vorbeugend wirken, weil es ja keine Chemokeule ist sondern eben nur ein Biomittel. Und von dem bisschen Konblauch kriegen die Eier geschmacklich nix ab. Leider ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Civciv - wenn Du sicher gehen möchtest, dann gib eine Kotprobe in ein Labor und lasse sie auf diverse Würmer untersuchen. All diese Hausmittel wirken eher vorbeugend, bzw. verringernd. Auch kommt es darauf an, wie die Hühner gehalten werden. Bei überwiegend Freilauf mit sehr abwechslungsreicher Vegetation und durch richtiges und gutes Futter, damit einer optimalen Konstitution der Hühner, findet nur sehr selten ein Wurmbefall statt, bzw. nur sehr mäßig.

Irgendwie kommen sie ja doch immer mit Kot in Berührung. Deshalb gehe ich davon aus, daß sie nie so ganz frei von Würmern sind. Da ist es schon gut, wenn man es durch genannte Zusatznahrung in Grenzen halten kann.

Interessant finde ich, daß meine Glucke/n, die ich immer in einem sauberen Gluckenstall halte, sobald sie fest sitzen, grundsätzlich nicht in ihren Stall koten, sondern nach draußen in ihren kleinen, extra abgetrennten Auslauf gehen. Diese Häufchen entferne ich auch täglich. Wenn ich die Klappe vom Gluckenstall mal morgens nicht rechtzeitig öffne, geht die Glucke oben auf das Kotbrett und verrichtet dort ihr Geschäft.

Sie tut also alles dafür, daß die kommenden Küken später nicht mit ihrem Kot in Berührung kommen ! Sehr erstaunlich, wenn man sieht, wie Hühner gewöhnlich mit Kot umgehen.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    4711
    Land
    Portugal

Apfelessig/ Zwiebel Knoblauchkur/ @Borny +Weyz

Original von Saatkrähe

Sie tut also alles dafür, daß die kommenden Küken später nicht mit ihrem Kot in Berührung kommen ! Sehr erstaunlich, wenn man sieht, wie Hühner gewöhnlich mit Kot umgehen.
    Wer spricht denn da von "dummen Hühnern?" Smart smart - dieses Huhn!

im Hühnerwahn
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Original von Saatkrähe
    Interessant finde ich, daß meine Glucke/n, die ich immer in einem sauberen Gluckenstall halte, sobald sie fest sitzen, grundsätzlich nicht in ihren Stall koten, sondern nach draußen in ihren kleinen, extra abgetrennten Auslauf gehen. Diese Häufchen entferne ich auch täglich. Wenn ich die Klappe vom Gluckenstall mal morgens nicht rechtzeitig öffne, geht die Glucke oben auf das Kotbrett und verrichtet dort ihr Geschäft.

Das ist bei meinen Glucken auch so, sie gehen immer weit weg von ihrem Nest um ihr Geschäft zu verrichten.
    Habe noch nie einen haufen in Nestnähe entdecken können.

VG
    Aless
    Schwarz geht die Nacht auf, und somit auch ihre Kinder...

PLZ
    4711
    Land
    Portugal

Daumen hoch! Apfelessig/ Zwiebel Knoblauchkur/ @Borny +Weyz

Dabautzverbibschenochamal - ich bin erstaunt! Also nix mit "dumme Hühner!"

Weiter so

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz

RE: Apfelessig/ Zwiebel Knoblauchkur/ @Borny +Weyz

Original von adde1604

Weiter so
    Natürlich nicht Auch die Hühner überleben nur, wenn sie auf Sauberkeit achten.
    Hast Du Deine Hühner mal beobachtet? So dumm sind die nicht.
    Man sagt auch "dummes Schaf", was ich von meinen Schafen auch nicht behaupten kann.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    4711
    Land
    Portugal

neee Monika - ich habe noch gar keine Hühner !

Sieh mal hier rein > http://meinehuener.blog.de/ <

Ich fange erst an, meine Hühnis muss ich noch kaufen - das Problem ist nur wie kriege ich Rasse-Hühner hier her nach Portugal?

Meinen Stall und den Auslauf hab ich in ca 14 Tagen alles fertig, aber dann ? Muss wohl erst einmal die " hiesigen " keine Rasse nehmen.
    Versuche schon die ganze Zeit einen Versender von BE auf zu tun aber wird das klappen

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ups, sorry, da hatte ich wohl was überlesen

Wenn der Versand bis nach Costa Rica klappt, dann klappt das mit Sicherheit bis nach Portugal.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland

Original von adde1604

Weiter so
    Nee, überhaupt nicht. Und auch darum ist es ja so wichtig, daß Glucken ihren eigenen kleinen Stall und besonders auch ihren eigenen, abgetrennten Auslauf haben. Man sollte es vermeiden, eine Glucke irgendwo im Stall beengt abzutrennen und sie täglich vom Nest zu nehmen. Das stört doch nur die ganze Geschichte. Eine Glucke sollte frei entscheiden können - und sich bewegen und koten wann sie es will, und nicht dann wenn es dem Menschen in seinen Kram paßt.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    4711
    Land
    Portugal

Fragezeichen RE: Apfelessig/ Zwiebel Knoblauchkur/ @Borny +Weyz

Original von borderfan
    Schaut mal unter" Hüfostock,wer kommt" Seite 25.
    Dort habe ich das Rezept eingestellt.
    Gruss Klaus
    Hi, finde leider das Rezept für Apfelessig,Zwiebel und Knobi nicht
    Bitte den Link noch einmal - danke

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte