Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Farbwachtelzucht SILBER

  1. #11

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Original von Wachtelfan
    @ Wild Cook
    Blau sieht so aus und jetzt zeige mir mal eine Wachtel, die genau so aussieht.

    Ps. Schau Dir die Hennen im Wachteln - Naturbrut - Thread an und stell sie Dir nur um einiges dunkler vor...........DASS sind bei mir blaue. Alles hellere zählt bei mir zu den silbernen.
    Oder haben z.B. rotgesattelte Hühnerrassen bei Dir auch ein knalliges rot wie man es aus dem Farbkasten kennt?


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  2. #12
    Gast
    Gast
    Original von Wachtelfan

    Ja das stimmt. Wenn du einen Hellsilbernen Hahn an eine Hellsilberne Henne paarst dürften 100% Hellsilberne fallen.
    Ich würde eher sagen, dass DASS Unsinn ist.
    Auf www.sawax.de steht genau, das es die nicht gibt, wegen letalfaktoren..usw.

    Wenn die Eltern normalerweiße schon nicht lebensfähig sind, was sind dann wohl die Küken?

    Danke Wild Cook!!!!! Jetzt hat mir endlich jemand die Angelegenheit erklärt, so dass ich Alles Verstanden habe!!!!

    Vielen dank!!!

    PS: Ich glaub ich wer mal Bruteier benötigen

  3. #13
    Gast
    Gast
    Noch was zu silber und co.
    Hat eigentlich jmnd schon einmal Silberwildfarben X Weiss
    X Zimter
    X Gold/sprenkel
    X Tenebrosus verpaart?


    Lt. eines bekannten sind blau "nur" Silberwildfarben X Tenebrosus?
    Kann das stimmen?


    Würde mich interessieren!!

  4. #14

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Rudi,

    der Gedanke, aus Tenebrosus und Silber Blaue zu züchten ist nicht abwegig. Das Problem liegt nur darin, dass es keine reinerbigen Blauen werden, sondern ein Gemisch von modifizierten Tenebrosus-Silbernen. Ich sehe solche Wachteln in einzelnen Exemplaren immer mal wieder auf Vogelmärkten.

    Die anderen angeführten Farbschläge miteinander zu paaren hat nach meinem bescheidenen Wissen wenig Sinn. Allerdings hat man aus Tenebrosus x Zimt Rote gezüchtet (USA und England). Sie sind wirklich leuchtend rot. Irgend einen Haken muss es aber auch haben, sonst wären sie weltweit verbreitet. Heutzutage muss man aber auch damit rechnen, dass die Bilder manipuliert sind.
    Freundliche Grüße Bachstelze

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Hallo Bachstelze,

    von diesen "rostigen" habe ich auch schon gehört und mich schon vor einigen Monaten auf die Suche gemacht.
    Ich habe dabei diese Adresse mit dazugehörigem Bild im Netz gefunden:
    http://www.biomedcentral.com/1471-2156/6/14
    Wenn außerdem alles klappt, bekomme ich nächstes Jahr Bruteier aus Texas.............hoffe das klappt alles.


    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  6. #16
    Gast
    Gast
    Was ist wenn man jetzt Tenesilberwildfarben(= Blau) X Silber wildfarben verpaart?
    Sterben da wieder welche

  7. #17

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Rudi,

    wenn dieses Silber-Wildfarbig genetisch aus "Wildfarbig verdünnt" laut Dr. Köhler besteht, ist es ein Letalfaktor und die reinerbigen sterben ab. Warum schlägst Du Dich aber mit solchen Problemen rum? Es gibt doch so viel Farbschläge ohne Letalfaktor. Ich habe einige Jahre Silberne gehabt, ohne das zu wissen. Es gibt sicher sehr ansprechende Silberne auf anderer genetischen Basis, aber wer weiß denn genau, was er hat. Hier hat sich ja auch niemand mit einem klärenden Wort gefunden.
    Freundliche Grüße Bachstelze

  8. #18

    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    28
    also ich ab vor 5 wochen meine ersten Silbernen/bleuen erbrütet (hatte Bruteier bestellt) Es schlüpften nur drei, wovon eines noch starb. Ich hatte dann ein goldsprenkel-blaues und ein wild-blaues die jetzt 5 wochen alt sind. Erst war ich auch ganz erschreckt und dachte das ich auch noch das pech habe ausgerechtnet 2 durchbrenner zu haben weil die tiere sehr hell blau-grau sind (das goldsprenkel-blau noch etwas heller) ohne sprenkelung.
    das es da aber wohl versch. Farbstufungen gibt hab ich auch erst später begriffen
    6,22 Japanwachteln

  9. #19
    Avatar von Wachtelfan
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    122
    @ Wild Cook
    Deine Pinkelei kannst du unterlassen.
    Das mit den Bruteiern war ein Test. Den hast du nicht bestanden. Du hast weder Bilder, noch Bruteier. Wer weis, ob du jemals eine Gelbe/Silberne/''Blaue'' Wachtel gesehen hast, außer auf den Bildern die im Internet existieren und da kann es ja sein, dass die Bilder, wie Bachstelze schon sagte, manipuliert sind.

    @Rudi H.
    Sorry ich hab da wohl den Letalfaktor missachtet.



    Das Problem bei den Silbernen gibt es auch bei den Gelben. Hier gibt es ebenfalls eine ganze Farbpalette.
    MfG Philipp

  10. #20
    Gast
    Gast
    @Wachtelfan
    Mir ist das egal. Ich kenn mich jetzt aus.
    Nur jemand, der das nicht tut, wird sehr verwirrt sein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Totleger Silber
    Von Chabo (Butschi) im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 23:28
  2. Brakel silber
    Von Hühnernanny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:42
  3. Silber italiener
    Von zooleiterin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 00:32
  4. kolloidales silber
    Von tess im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •