Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: L-Kö Raifeisen und ???

  1. #11
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo Günni,
    danke für den Tip!
    Werde dort auf jeden Fall mal hinfahren!

  2. #12
    Opi Gramusel Avatar von gismo22100
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Rohrau
    PLZ
    71116
    Land
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    2.032

    futter

    ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich habe einen agrargroßhändler inder nähe.bei dem bekomme ich alles.legemehl.kornermischfutter,legehennenfutter, hasenfutter,hundefutter und sogar für die katze.und alles in 50 kg säcken.da vorhin einer einen preis gesagt hatte.ich zahle zb:für 50 Kg legehennenkornerfutter 17,99€
    Tiere sind wie wir.Nur besser.
    ------------------------------------------
    http:gismoskleinewelt.de

  3. #13
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597

    RE: futter

    Ich würde mich einfach mal mit den dort örtlichen Geflügelvereinen oder den örtlichen Hühnerzüchter in Verbindung setzen! Mal fragen, wo die ihr Futter her bekommen.

    Denn manchmal (so wie bei mir auch) gibt es dort Gemeinschaften, die sich ihr Futter Palettenweise bestellen und dann den Züchtern anbieten! Da kann man denn auch Rabatt aushandeln! So bezahle ich für die 100kg = 30 Euronen.

    Zur Not geht auch das Futter, was Du jetzt fütterst und Du holst dir von den dortigen Lanwirten Getreide zum Füttern! Ich hole mir hier immer Weizen, Treticale und Gerste usw. für 10 Euronen = 100kg vom Landwirt direkt - und der Vorteil, ich weiss was ich fütter!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Hallo Martin,

    also was Raiffeisen auf alle Fälle hat ist Geflügelkörnerfutter. Gibts bei uns im 25 kg Sack für 8,50 EUR. Dazu hab ich dann immer das Legemehl als Ergänzungsfutter (11,50 EUR für 25 kg), da ich auch Hybriden hab. Allerdings such ich immer noch nach einem Legemehl ohne Canthaxanthin. Gibts da irgendwo was?

    VG wiesenpieps

  5. #15
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Allerdings such ich immer noch nach einem Legemehl ohne Canthaxanthin. Gibts da irgendwo was?
    http://www.krausland.de/shop/geflueg...r-c-33_35.html

    für die Hybriden müßtest Du dann aber wohl noch Kartoffeleiweiß dazu kaufen, weil die mehr Eiweiß brauchen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Hallo Vogthahn,

    das bei Krausland hab ich auch schon gesehen, was mich da zur stört ist, dass das in Mehlform ist. Ich weiß zwar nicht was besser ist, aber ich glaub die Hühner mögens wenn sie Körner beißen oder schlucken können. Kommt doch eigentlich einer natürlichen Ernährung am nächsten oder?

    Ansonsten find ich das Futter von der Zusammensetzung her nicht schlecht. Ich hab Franz-Josef dazu schon angeschrieben. Auch damit ich weiß ob ich das für meine Hybriden alleine füttern kann. Will ja nicht das es denen dann nicht gut geht, weil irgendwelche Stoffe fehlen. So wie du das schon geschrieben hast.

    LG wiesenpieps

  7. #17
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    man kann das Mehl auch mit etwas Wasser, Joghurt oder Buttermilch anmachen, dann fressen es die Hühner und kriegen zusätzlich noch etwas Eiweiß; wenn Du dazu das Kartoffeleiweiß gibst, wegen den Hybriden, mußt Du das wohl sowieso mit dem Mehl mischen und dann anrühren

    prinzipiell finde ich das Futter gut, nur ist es mir zu teuer, es mir schicken zu lassen (wie bei allen Versandhändlern)
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  8. #18
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Guten Abend!

    Ich kaufe mein Hühnerfutter auch beim Lagerhaus, also Raiffeisen. Die Genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht auswendig, aber es müsste das gleiche sein, wie hier gemeint. Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit diesem Futter gemacht. Auf der Packung steht ja, dass Körnerfutter noch zugefüttert werden muss, da es Ergänzungsfuttermittel für Legehennen ist.

    Allerdings werde ich jetzt mal einen Versuch mit selbstgemischten Futter machen, da mir das auf die Dauer billiger kommen würde.
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  9. #19

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Ja das geht mir genauso. was fütterst du genau? Du hast ja auch Hybriden.

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Hi Tobi,

    du meinst sicher das Geflügelkörnerfutter was es im Lagerhaus gibt oder? Schöne feste Körner in einem 25 kg Sack für ca. 8,50 EUR oder? Das hab ich auch, damit bin ich auch sehr zufrieden. Was mich halt immer stört ist das Legemehl für die Hybriden. Ansich hab ich überhaupt nix gegen Legemehl (hol ich auch im Lagerhaus), das riecht echt toll, aber dieses blöde Canthaxanthin stört mich ziemlich.

    Wenn da jemandem was tolles einfällt wäre mir sehr geholfen. Und wie gesagt, ich find es schön, wenn die Hühner auch ein paar richtige Körner zwischen die "Zähne" bekommen können.

    LG wiesenpieps

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •