Hallo,
Bei einem meiner Hühner sind kahle Stellen auf dem Flügel.
Nich am Ende des Flügels (Kante) sondern mitten drauf.
Was kann das sein?
![]() |
Hallo,
Bei einem meiner Hühner sind kahle Stellen auf dem Flügel.
Nich am Ende des Flügels (Kante) sondern mitten drauf.
Was kann das sein?
Vieleicht die Mauser ?
LG, Saatkrähe
Nein leider nicht. die haben das schon seit ja ewigkeiten eig.
Den Hühnern gehts auch sehr gut aber es sieht nicht gut aus.
Mein Gedanke war das es vielleicht die schwächsten aus der Gruppe sind und deshalb so ramponiert aussehen.
hast Du einen Hahn?
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ja genau, ein Hahn könnte das beim Tretakt verursachen - irgendwann dann auch die Haut verletzen. Aber es gibt auch Parasiten, die die Federn vom Schaft aus angreifen. Falls Hahn vorhanden... wie sieht denn der Hinterkopf der Henne aus - da, wo ein Hahn beim treten die Henne mit dem Schnabel festhält ? Und falls Hahn vorhanden, wieviele Hennen hast Du ?
Aber Du schreibst nun, daß es wohl doch nicht nur eine Henne betrifft. Mach mal bitte ein paar genauere Angaben.
LG, Saatkrähe
Es betrifft 2 Hennen von 15. Habe einen Hahn dabei.
Die betroffenen stellen bei dem einen Huhn haben 1cm² (Rechter Flügel) und bei der anderen 2cm² (beide Flügel).
Ich würde mal sagen, dass das seine Lieblingshennen sind.Falls du dir jedoch nicht sicher bist, kannst du auch nach Milben schauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch Milben angegriffene Federn sehr schnell beschädigt werden.
Sehe gerade du hast 15 Hennen. Leider hat jeder Hahn so seinen Liebling. :/
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Das wäre natürlich die aller schönste Antwort :-D
Dann solltest Du aber vielleicht die Spitzen der Sporen mal entschärfen. Könnte ja auch mal weiter gehen als nur bis zu den Federn.
LG, Saatkrähe
Wie macht man das denn?
Lesezeichen