Hallo,

ich habe jetzt schon sehr viel gelesen über die Krankheit, ich werde noch ganz wahnsinnig.

Ich habe für ein Vereinsmitglied Wachteleier ausgebrütet, erst wollte ich dies einer Glucke unterschieben. Da die BE recht klein sind habe ich sie in den Brutapperat getan zusammen mit den BE von meinen Zwergen.

Es schlüpfen aus den 9 BE 4 Wachtelnküken, eines davon hatte Probleme mit den Füssen, mein erster Verdacht war Spreizbeine. Habe mir Infos über das Zusammenbinden besorgt und dies auch gleich umgesetzt. Das Zusammenbinden war erfolglos, es wurde schlimmer, da das obere Gelenk und das Knie betroffen ist.

In der Zwischenzeit sieht es aus als wär es eine Lähmung an beiden Füssen, er kann nicht auf den Füssen stehen. Er schieb sich mit dem Körper nach vorne.

Die gesamte Brut sitzt bei mir im Büro, ist es überhaupt möglich diese Krankheit in meiner Wohnung zu bekommen? Die Bilder wo ich gesehen über diese Krankheit treffen mit meinem Wachtelküken überein.

Wir wollen es später erlösen, hoffe aber noch das es eine Lösung gibt. Da sie noch Wärme benötigen möchte ich das Kleine nicht zum Tierarzt bringen, es wäre bis dahin erfroren. Den sie sind erst ein paar Tage alt.

Die Wachtelküken leben im Moment in einem Hasenstall, zusammen mit ein paar Zwergseidenhühner.

Er frißt und trinkt.

Was kann/soll ich den tun?