Hallo!
Mir geht es im Moment ziemlich mies! Meine Lieblingshenne sah gestern nicht gut aus. Sie hockte nur auf dem Boden, der Kamm hing herunter. Gestern Abend habe ich gesehen, daß Sie hinten unten eine ganz dicke Beule hatte. Ich hab hier gesucht, sie dann auf ein feuchtes Handtuch mit Wärmflasche gesetzt versucht vorsichtig etwas Öl hinten hinenzuspritzen. Heute Morgen bin ich direkt zum Tierarzt gefahren. Sie hatte Legenot. Beim Versuch des TA das Ei herauszubekommen ist sie gestorben. Nun geht es mir echt dreckig! Ist sie gestorben weil der TA es versucht hat? Wäre das im Stall von alleine wieder in Ordnung gekommen? Wenn sie schon sterben musste, hätte sie es besser Zuhause im Stall können, wo sie gelebt hat. Aber dann weiß ich auch nicht, ob es noch Tage gedauert hätte und sie dann elendig dahin vegetiert hätte mit Schmerzen. Aber Schmerzen hatte sie beim TA bestimmt auch und ist dabei gestorben. ich mache mir echt Vorwürfe, ob ich das richtige gemacht habe oder sie damit nur noch zusätzlich gequält habe? Verläuft Legenot bei Nichtbehandlung auch tödlich?
Lesezeichen