Piaf, was täten wir ohne dich!!

Es ist viel passiert...an diesem Tag...ich bin völlig kaputt, aber ich muss jetzt nochmal erzählen, bevor ich ins Bett gehe...

Meine Freundin ist heute morgen um 4.30 zuhause gestorben.
Ich hatte heute eingeplant, mit 2 ihrer Hühner,die noch bei ihr leben und die auf mich auch einen ganz schlechten Eindruck gemacht hatten zum TA zu fahren. Ich hatte dort einen Termin.
Die Serama von oben nahm ich auch mit, ich dachte,er macht vielleicht den Abklatsch ...oder gibt mir dann Nystatin..
Ich nahm erst von meiner toten Freundin Abschied ,weinte mit ihrem Mann und ihrer besten Freundin, mit denen ich die letzten Tage stundenlang an der Seite meiner sterbenden Freundin verbracht hatte.
Dann musste ich die Hühner einpacken, und ich sah der Brahma schon an, dass es ihr noch viel schlechter ging.
Insgesamt lief ich mit 4 Hühnern bei einem anderen TA auf, einen, den ich erst neulich, als ich mit dem Hahn einer anderen Freundin vertretungsweise für sie zum TA musste, kennen-und schätzengelernt hatte.

Die Brahma musste ich in meinem Arm einschläfern lassen. Sie hatte einen großen Tumor neben dem Kropf.
Die Serama-Henne hat er nur kurz angesehen und nachdem er schon die anderen beiden Hühner mit Schnupfen und geschwollenen Augen gesehen hatte, meinte er nur, das sei das Gleiche, nur schon viel älter.
Er holte einen scharfen löffel und kratzte das ganze Gewucher an den Nasenlöchern weg.
Die Henne und ich sind beinah ohnmächtig geworden.
Sowas hab ich noch nie gesehen. Da kam massenhaft erst fester, dann flüssiger stinkender Eiter raus.
Die weißen Ringe in den Augen sind seiner Meinung nach Ablagerungen, die von den ewig lange andauernden Sekretstau entstanden sind.
dann kam viel Blut. Lief ihr in den Schnabel. Sie musste Effortil bekommen, ich beinah auch.
Als sie sich soweit erholt hatte, hat er sich getraut ihr Doxycyclin zu spritzen.
er ist sich nicht sicher, ob sie durchkommt.
dann musste ich mit ihr und den anderen 50 km durch ewigen Stau.
Von mir zuhause hat sie rescue bekommen und wurde gleich in den Käfig ( im Keller, 17° Temperatur, reicht das, oder meint ihr, sie muss noch eine Wärmelampe bekommen?) gesetzt, sie hat noch gefressen, zum Glück, seitdem schläft sie.
ich kann kaum ertragen, wie lange Hühner leiden können.
Ich kann nicht daran denken, dass meine Freundin nicht mehr da ist.
Es regnet unaufhörlich.

es gibt Tage.....
Piaf, ich danke dir sehr, dass Du mal wieder da warst, auch wenn es jetzt etwas anderes war als vermutet.