Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: brauche dringend hilfe

Themenstarter
    täglich ein auf und ab, gestern schien es ihm besser zu gehen und heut wieder etwas schlechter, habe eben mit ihm zusammen inhaliert(sah sicher witzig aus) einen sud aus kräutern.
    er frisst ausschließlich brot, nix anderes, kein ei, keine körner, keine schafgarbe, keine vogelmiere, keine brennessel einfach nichts ausser brot, das ich dann etwas in tee einweiche, wie lange kann er das aushalten nur mit brot? ich bin verzweifelt auch untermischen und klein hacken bringt nichts. langsam habe ich angst er schafft es nicht
    er schläft sehr viel und wirkt immer schwächer
    aber ich will ihn nicht aufgeben, tierärzte gibt es hier keine die hühner behandeln, die kommen nicht mal wegen einer ziege...
    was kann ich ihm noch gutes tun? eine zwiebel habe ich auch mit drinnen hoffe das die dämpfe etwas helfen auch wenn er sie nicht frisst.
    das inhalieren hat ihm sichtlich gut getan das habe ich gemerkt.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von froeschchen
    ich weiß definitiv das der kleine krank ist weil er nass geworden ist, ich bin täglich auf dem hof von wo ich die kleinen habe weil dort mein pferd mit untergebracht ist also kann ich zu 99% auschließen das er was anderes hat als eine erkältung, ...............
    Wie oder warum kannst Du alle anderen Krankheiten ausschliessen??

Bist Du Tierarst?

Hast Du sie untersucht? Oder warum kannst Du alles andere ausschliessen??

Ich würde sagen, zu 99% sind auch andere Krankheiten - wie Kokzis oder Samonellose im Spiel!!
    Jedenfalls so bekommst Du das nicht in den griff!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    falls ich falsch liege berichtige mich bitte, aber wenn von ca 50 perlhühnern nur ein oder zwei kleine nach einem regnerischen tag krank werden dann denke ich das es sich nicht um eine ansteckende infektion handeln kann.
    ansonsten wären sicherlich einige tiere mehr erkrankt.
    das ist zwar nur eine vermutung aber ändern kann ich es leider nicht entweder er schafft es oder er schafft es nicht, ich tue alles menschenmögliche mit meinen zur verfügung stehenden mitteln, der rest liegt nicht in meiner hand.

Aber dennoch hat Hein nicht ganz unrecht, gerade Kümmerlinge oder schwache Tiere fangen sich Keime schneller ein als gesunde, vitale Tiere das wiederum kann auch dazu führen das in einem Bestand nicht unbedingt alle Tiere erkranken müssen !
    Es reicht schon wenn genau dieses Küken estwas aufgenommen hat von z.B. einem Wildvogel, welcher einen Erreger hatte, da wie Du schreibst die 2 Kümmerlinge keine Chance in der Gruppe hatten, der Kontakt nicht so eng war muss nicht zwangsläufig von einer unmittelbaren Ansteckung ausgegangen werden !
    Das Du alles machst was Du kannst steht dazu ausser Frage, zumal wenn Du keinen Fachkundigen Tierarzt da hast, Du eh nur auf gut Glück handeln kannst

LG Sandra

PLZ
    57xxx
    selbst wenn es als Hilfsmittel erscheint, in dem Brot ist zuviel Salz, das schadet dann letztendlich noch mehr.

Hol Dir mal in der Apotheke >Fresubin< egal ob kakao erdbeer Geschmack etc. das gibts nur so. Das ist eine Trinknahrung. Es muss aber das lactosefreie Produkt sein, nicht der spezielle Energydrink

Lass Dir auch gleich Einwegspritzen ohne Nadel geben(3-5ml) damit träufelst Du es in den Schnabel. Du musst jetzt per Hand zufüttern, sonst wird das nichts mehr.....

Wo wohnst Du? schreib es mir bitte per pn, vielleicht kenne ich jemanden in der Nähe der helfen kann

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    3162
    Land
    Original von froeschchen
    falls ich falsch liege berichtige mich bitte, aber wenn von ca 50 perlhühnern nur ein oder zwei kleine nach einem regnerischen tag krank werden dann denke ich das es sich nicht um eine ansteckende infektion handeln kann.
    ansonsten wären sicherlich einige tiere mehr erkrankt.
    das ist zwar nur eine vermutung aber ändern kann ich es leider nicht entweder er schafft es oder er schafft es nicht, ich tue alles menschenmögliche mit meinen zur verfügung stehenden mitteln, der rest liegt nicht in meiner hand.
    Das ist nicht ganz richtig!

Deine Zwei sind Kümmerlinge und somit besonders anfällig!

Die Anderen haben vielleicht auch vermehrte Samonllose oder Kokzidiose nur sie können besser damit leben - eben weil sie stärker sind und somit auch ein besseres Imunsystem haben! Ein genaues Ergebnis kann nur eine Untersuchung bringen!

Übrigens - nur zur Info! Alle Geflügelarten haben einen gewissen Grad an Samonllose und Kokzidiose aber das ist normal! Nur wenn sie verstärkt auftreten z. B. durch Kümmerlinge oder sonstigen Vorkommnissen können sie zur Gefahr werden!

PLZ
    3162
    Land
    Original von piaf
    @hein
    dass es tierärzte gibt weiss jeder wohl selber , es geht hier um die Zusatzinfos, wie man einem Tier noch auf die Sprünge helfen kann. ..........

Gruß piaf
    Sorry Piaf,
    Du kennst dieses Forum doch auch schon zu genüge! Und wie oft wird hier alles mögliche vorgeschlagen und der TA wird dabei total vergessen!!

Und Du siehst es doch jetzt hier schon wieder - da wird tagelang alles mögliche gemacht! Und wenns nur das Inhalieren ist! Aber wie lange will man noch warten und mit einer richtigen Untersuchúng beginnen?

Ich verstehe das immer nicht! Da gibt es alle möglichen Ausreden warum man nicht zum TA gehen kann! Und dann wird experimentiert obwohl man überhaupt nicht weiss was sie haben! Und Und Und!!

Und wenn der TA auch keine richtige Ahnung hat, denn kann man mind. eine Kotprobe einsenden (Das kann man sogar ohne TA machen)! Mano Mann - warum immer so umständlich?? - Habt ihr Angst vorm TA? Oder warum ist der immer so weit entfernt in der Behandklungsliste??

Der Rest - was noch so alles gemacht wird ist ja ok - wenn man z. B. auf die Untersuchungsergebnisse warten muss - aber es ist doch keine richtige Behandlung!!

PLZ
    57xxx
    der TA wird doch gar nicht vergessen, was sind das alles für fragwürdige Einschätzungen, man muss doch nicht permanent seine Umwelt für blöd erklären und Vorträge halten die zu nichts führen, ausser dass sich bald keiner mehr etwas zu fragen traut

Ganz nebenbei, wie oft kommen Leute entnervt vom nicht wissenden TA zurück?

Aber darum gehts hier nicht, sondern um Ideen zur Zufütterung, nach denen Froeschen fragte, nichts sonst

von hier aus kann keiner klären was das Tier hat, trotzdem nützen Ideen zum Thema mehr als irgendwelche Belehrungen

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    3162
    Land
    Original von piaf
    der TA wird doch gar nicht vergessen, was sind das alles für fragwürdige Einschätzungen, man muss doch nicht permanent seine Umwelt für blöd erklären und Vorträge halten die zu nichts führen, ausser dass sich bald keiner mehr etwas zu fragen traut

Ganz nebenbei, wie oft kommen Leute entnervt vom nicht wissenden TA zurück?

Aber darum gehts hier nicht, sondern um Ideen zur Zufütterung, nach denen Froeschen fragte, nichts sonst

von hier aus kann keiner klären was das Tier hat, trotzdem nützen Ideen zum Thema mehr als irgendwelche Belehrungen

Gruß piaf
    Noch mal Sorry Piaf!

Aber jetzt muss ich dich echt mal für etwas bl.. erklären!

Gerade was Ihr hier macht, das sind doch fragwürdige Einschätzungen!!

froeschchen hat sich am 28zigsten zum ersten mal gemeldet und jetzt sind schon 3 Tg vergangen und wenn man damit nicht heute oder morgen zum TA geht, denn ist es schon fast eine Woche her!! Und selbst wenn man damit Heute noch zum TA geht und nur eine Kotprobe einsendet, denn ist es mind. Montag oder Dienstag, bis ein Ergebnis da ist!

Aber ihr wartet ja lieber und ............ Wie lange denn noch Bis beide gestorben sind

Und wenn ich 10 mal genervt vom TA komme - dennoch ist der TA der einzigste der richtig helfen kann!! Und wenn der mir zu blöd kommt, denn gibt es auch noch andere TA! Oder ich schicke selber eine Kotprobe ein! (was ich übrigens immer mache)! Was ist daran so schwer??

Denn wenn man dann ein Ergebnis bekommt, denn kann man zu 99% sogar selber was damit anfangen! Oder man geht mit dem Ergebnis zum TA!! Jeder TA hat soviel Ahnung das er den Befund lesen kann! Auch wenn er nur einmal in seinem Leben ein Huhn in der Hand haben wird oder sich damit beschäftigen muss!

Original von piaf
    der TA wird doch gar nicht vergessen, was sind das alles für fragwürdige Einschätzungen, ......

Gruß piaf
    Und warum war noch keiner da??

PLZ
    57xxx
    lass mal lieber etwas Dampf vor dem Forum, hier gehört so ein Ton eigentlich nicht hin

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte