dieser rat wird definitv beherzigt
Mimikry
![]() |
dieser rat wird definitv beherzigt
Mimikry
So long and thanks for all the fish - DON`T PANIC!
Hallo Mimikry,
ich kann Dir ein Unkrautmittel empfehlen, welches nach dem Abtrocknen auf der Pflanze für Tiere ungefährlich ist.
Hab das auch verwendet, um meinen verwilderten Garten wieder in den Griff zu bekommen. Nach zwei Tagen sind die Pflanzen hinüber, auch Giersch!
Es wirkt nicht nachhaltig! Darf ich den Namen hier nennen?
LG
Astrid
LG Astrid
2,8 Serama; 2,4 Daruma Chabo 1,2 Zwergseidenhühner
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit regelmässigem Rasenmähen, also kurzhalten der Wiese, hinbekommen kann. Wenn der Eisenhut einfach nicht mehr gross werden kann, wird ihm das Wachsen nach einiger Zeit wohl vergehen. Ein Versuch wäre es wert, 500m² sind für einen Rasenmäher nicht zuviel. Abdecken würde ich es nicht, wo willst Du auch 500m² Plane herhaben?
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Würde den Eisenhut auch abmähen, regelmäßige Mahd wird die Staude schon verdrängen, und in der Regel machen die Hühenr einen großen Bogen um ihn herum. WEnn du eine Motorsense hast dürfte das eigentlich kein Problem darstellen, und wenn dann nachher noch ein paar Pflänzchen auflaufen, einfach mit der Hacke den garaus bereiten. gruß Fagus
Original von hühner_fan
... hat man vlt die Möglichkeit alles mit nem Trecker zumähen oder vlt sogar zugrubbern...Auf eine dieser beiden Arten würde ich es machen. Jetzt schon mal alles abmähen und wenn es im Frühjahr wieder zu wachsen beginnt, gleich wieder drüber. Wenn Du übers Jahr dran bleibst, isses wechOriginal von Weyz
Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit regelmässigem Rasenmähen, also kurzhalten der Wiese, hinbekommen kann. Wenn der Eisenhut einfach nicht mehr gross werden kann, wird ihm das Wachsen nach einiger Zeit wohl vergehen. Ein Versuch wäre es wert, 500m² sind für einen Rasenmäher nicht zuviel. Abdecken würde ich es nicht, wo willst Du auch 500m² Plane herhaben?![]()
LG, Saatkrähe
danke nochmal für eure tipps,
ich werde jetzt noch im herbst anfangen den pflanzen zu Leibe zu rücken.
und dann im frühjahr nochmal mit der groben Keule - naja Hacke.
Aber was macht man net alles für seine Hühnchen.
ich bin damals wie die jungfrau zum Kind zu den Hühnern gekommen, aber seitdem hat es mich gepackt - sie bekommen es immer luxeriöser, die nachbarn verstehen die welt nicht mehr
Mimikry
So long and thanks for all the fish - DON`T PANIC!
Hallo Mimikry,
ich kann Dich ganz gut verstehen
Ich würde auch jetzt schon alles abmaehen. Und hinterher, könntest Du Stück für Stück den Boden umgraben, immer wenn Du etwas Zeit und Lust hast.
Das umgraben, aber am besten rigolen lohnt sich auf jedenfall, dann brauchst Du Dir um die Wurzeln und Pflanzenteile überhaupt keine Sorgen mehr zu machen.
Die werden dann zu Dünger
Und dann im Frühjahr vielleicht Gras und Klee saeen.
Endlich 0,4 Wachtelhalterin
*gimmefive*Original von Mimikry
Aber was macht man net alles für seine Hühnchen.
ich bin damals wie die jungfrau zum Kind zu den Hühnern gekommen, aber seitdem hat es mich gepackt - sie bekommen es immer luxeriöser, die nachbarn verstehen die welt nicht mehr![]()
..willkommen im Club
![]()
LG, Saatkrähe
Lesezeichen