Ich schätze mal, bei Dir muss sich alles noch einspielen...
Rauszuhören ist, daß Du gerne ab und zu mal ein Ei hättest
Die Legehennen werden schon zu alt sein, wenn sie nichts legen. Du kannst nochmal den Proteingehalt deines Futters überprüfen. Die brauchen wirklich nichts anderes als Legemehl... wenn dann ihre Vorratskammern aufgefüllt sind und sie keine Parasiten mehr haben, werden sie wieder legen. Wenn sie noch jung genug sind. Meine Hühner suchen sich Futter auf 5000qm Wiese und haben Legemehl zur freien Verfügung. Ich sehe da tagsüber immer nur die zwei Hybriden stehen, die anderen nur morgens - dann ist die Wiese interessanter...
Mit Strupp-Hühnern und Seidenhühnern kenne ich mich nicht aus, wann ist denn bei denen Legebeginn? Sind die überhaupt auf Legeleistung gezüchtet? Oder Ausstellung/Schönheit? Ich habe andere Rassen entsprechend unseren rauheren Klimas und der Möglichkeit, sie selber Futter suchen zu lassen. Aber wer weiß, vielleicht zieht hier irgendwann mal ne Seidi-Glucke ein
Es ist gut, daß Du eine Kotprobe hast machen lassen - gib doch jetzt gleich Oreganoöl ins Futter, das hilft auch vorbeugend.
Ich wünsche Dir, daß sich alles bald normalisiert... aber nun kommt ja die Legepause wegen Mauser/Herbst.......
Lesezeichen