anisoara81 « am: 12.05.04 um 19:56:26 »

hallo

frage was füttert ihr euren zuchtstämmen wenn ihr sie zusammengestellt habt bzw. ändert ihr nichts am bisherigen futterplan

sind schon gespannt auf eure antworten

grüsse
ani+holger

Blacky « Antworten #1 am: 16.05.04 um 09:23:04 »

Na da gibt es doch bei euch dieses sogenannte Bruteifutter, besonders hoch vitaminisiert..., warum antwortet denn keiner hier?

Gruss, Maria

Katrin « Antworten #2 am: 16.05.04 um 10:52:05 »

Hallo!

Bei mir bekommen die Zuchtstämme ab Januar das angesprochene Bruteifutter von Deuka.
Vor Jahren hatte ich mal das Elterntierfutter von LiFu.
Ob das wirklich notwendig ist für eine gute Fruchtbarkeit kann ich allerdings nicht sagen, dafür müßte parallel ein Zuchtstamm mit "normalem" Legemehl gefüttert werden und selbst dann gibts noch so viele andere Einflußfaktoren....
Wichtig ist jedenfalls ein ausreichende Vitamingehalt, aber den kann man ja auch auf anderen Wegen zuführen.

VG Katrin

suppenhahn « Antworten #3 am: 16.05.04 um 12:13:16 »

Extra Elterntierfutter zu kaufen halte ich für , na ja ,,, Marketing ist halt eine feine Sache

Im/ab Herbst gibt es wunderbare Futtermöhren für die Hühner , dazu Bierhefe(Pellets aus dem großen Pferdefuttersack- Kilo= ca.1 Euro)Vitaminlösung ins Trinkwasser, gekochte Kartoffeln mit Weizenkleie ,Sonnenblumenöl über das Körnerfutter , und das war´s eigentlich schon .
Befruchtung selbst im Winter optimal (mit jungen Hähnen , ältere brauchen etwas länger )

walter