Die Idee an sich ist ist nicht schlecht, aber zu kurz gedacht & meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Ein Beamter für ALLE? Pro Dorf vielleicht machbar, aber in einer Stadt?Original von hein
Z. B. könnte man mit den Mehreinnahmen durch die Erhöhung der Hundesteuer einen Menschen z. B. bei der Stadtverwaltung einstellen, der nur für die Hundebesitzer zuständig ist!Original von Freddy
Hallo hein, Gedanken habe ich mir auch schon viele gemacht. Eine Pflicht für den Besuch in einer Hundeschule, das könnte ich mir vorstellen. Der Halter bekommt Erziehungsmethoden gelernt, der Hund Gehorsam & dem Halter wird das Wesen eines Tieres erklärt. So etwas fände ich sehr sinnvoll. Was konkret würdest Du kontrollieren lassen & wie/womit?
Kontrollieren z. B.
Haltungsbedingungen - z. B. wenn ein Hund 8 Std. am Tg. alleine ist, weil der Halter berufstätig ist!?
Wie gross ist die Wohnung? Reicht das für Hund und Herrchen!
Oder wie gross ist der Zwinger?
Dann natürlich - was hat der Halter für ein Hundewissen!?
Zucht und verbleib der Hunde!
Gehen Gefahren von dem Hund aus (für alle Hunde)
usw. usw.
Dazu gehört auch: Hat der Hundbesitzer beim Spazierengehen eine Tüte mit!?
Ist der Hund angeleint!?
Da wird eher anders herum ein Schuh daraus, wenn schon alles reglementieren, dann richtig: Dann soll der Wunsch nach einem Hund je nach Rasse & Umfeld im neuen Heim ganz einfach vorweg geprüft werden. Nicht erst danach. Wenn alles stimmt, Zwingergröße 9 m², genug Verdienst fürs Futter, TA usw. dann darf man sich den begehrten Hund kaufen.
Lesezeichen