Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Brennt hier schon die Luft?

  1. #1
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459

    Brennt hier schon die Luft?

    Oder sehen so die ersten Reaktionen auf die ganze Hysterie hier aus?



    Gefunden in www.pressetext.de, wo sich der Tourismusverband bereits ausjammert.

  2. #2
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    das sind Bilder von 2004 aus Indonesien
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #3
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Themenstarter

    Geflügelpest: Überreaktion könnte Tourismuskrise bewirken

    http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=051024030

    Ganz aktuell, und wenn die Bilder auch aus der SARS Panik stammen, was meint man denn, wie lange es hier noch dauert, wir haben bereits die ersten Feuerwerkskörper im Dunkeln vor die Tür bekommen, nur weil es manchem hier nicht paßt, das Geflügel gehalten wird und auch noch erlaubte Freilandhaltung von Nandu!

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das ist doch echt nicht normal ...

  5. #5
    Avatar von grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    459
    Themenstarter

    Und hier die Gewinnerseite:

    Zertifikate: UBS-Zertifikat auf 10 Pharmawerte
    Zertifikat auf mutmaßliche Profiteure der Vogelgrippe - Von Walter Kozubek

    Ob die Vogelgrippe für die europäische Bevölkerung zu einer nachhaltigen Bedrohung wird oder nicht – Fakt ist, dass die Medikamente und Impfstoffe gegen die "Geflügelpest" oder "Avian Influenza" derzeit reißenden Absatz finden. Deshalb fasste UBS 10 Firmen in einem Aktienkorb zusammen, die im Falle einer weiteren Ausbreitung der Vogelgrippe, voraussichtlich zu den Gewinnern gehören werden. Anstatt sich nun dem Risiko einer Einzelveranlagung auszusetzen, kann sich ein Anleger, der sich zum Kauf einer der im Basket enthaltenen Aktien entschließt, ab sofort in Form eines Basket-Zertifikates, das die Hoffnungsträger im Kampf gegen die Vogelgrippe beinhaltet, ins Depot legen.

    Die 10 Gesellschaften sind in diesem Korb bei Laufzeitbeginn des Zertifikates jeweils mit 10 Prozent gewichtet, weitere Anpassungen erfolgen nicht. Deshalb werden sich die Kräfteverhältnisse in diesem Aktienkorb in den kommenden drei Jahren zu Gunsten der gut performenden Werte verschieben. Die Aktien mit schlechterer Kursentwicklung werden somit automatisch an Gewicht verlieren. Unter anderem befinden sich die Aktien von Roche, GlaxoSmithKline, Sanofi,Aventis und Medimmune in dem Aktienkorb. Das UBS-Zertifikat auf den International Vaccine Basket, ISIN CH0023049585 läuft bis 28.10.08. Dividendenzahlungen werden an die Inhaber des Zertifikates weitergegeben, als Managementgebühr behält UBS 0,4 Prozent pro Jahr ein.

    Das Zertifikat kann bereits gehandelt werden. Derzeit befindet sich der handelbare Quote an der EUWAX bei 98,50 – 99,66 Euro.

    24.10.05 derstandard.at

  6. #6
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    jeder der da zu schaut würde ich gerne das selbe antun ! Gestern ist auf meine zwei Enten die im Vogelsicheren Auslauf sitzen geschoßen worden aber zum Glück ist nix passiert ! Wenn ich den erwischt hätte , gnade ihm Gott, ich hätte seine Waffe ihm in den Mund gesteckt und mal gefragt wie er sich fühlt ! Es ist schlimm was Panik mit Menschen macht und das macht mich fertig !
    Wenn jemand HIV hat werde ich ihn auch nicht deswegen meiden und gleich in Panikgeschrei ausbrechen !
    Kein Wunder wenn sich die Natur und die Tiere sich langsam RÄCHEN an der ungerechtigkeit was wir ihnen antun !!!

    was lange braucht, wird auch gut !

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Einfach nur krank ... im Kopf ...

  8. #8
    Gast
    Gast
    in was für einer friedlichen gegend ich doch wohne. hier haben zwar die nachbarn auch nen knall, aber soweit gehen sie dann doch nicht. ein glück.

  9. #9
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hey,
    lieber haben die Leute nen Knall im Kopf , wie sie in fremde Gärten schießen . Es ist nicht normal was hier abgeht ! Es muß hier aufklärungsarbeit geleistet werden, sonst kriegen wir das thema nich in den griff ! Und trotzdem kotzen mich solche Mitmenschen nur an und ich kann ihnen keinen entgegen bringen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    was lange braucht, wird auch gut !

  10. #10

    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    3

    traurig RE: Brennt hier schon die Luft?

    Ja die Panik geht um !

    Folgendes habe ich am eigenen Leib bzw. am Gefieder meiner Hühner gestern und heute erlebt:

    Nachdem ich am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen bin, bin ich als erstes zu meinen Hühnern gefahren. Die Hühner leben auf dem Grundstück meines Gewerbebetriebes und halten sich für gewöhnlich auf einem ca. 350 qm großen abgezäunten Wiese auf.

    Nach dem die Eilverordnung erlassen wurde, habe ich am Freitag einen Mitarbeiter gebeten die Stalltüre ab sofort geschlossen zu halten.
    Dies hat er auch pflichtbewußt ereldigt.
    Hiervon habe ich mich mit meiner Frau am Samstag nach unserer Rückkehr überzeugt.

    Am Sonntag während ich mit meiner Familie am Frühstückstisch saß, schellte es plötzlich an unserer Haustüre (ungewöhnlich zu dieser Zeit !.

    Zu meinem Erstaunen stand vor unserer Tür ein Polizist, der mich fragte ob ich auf meinen Gewerbegrunstück Hühner halte. Ich mußte dies bestätigen.
    Ich wurde daraufhingewiesen das die Hühner im Stall zu halten sein. Ich erwiderte, das ich die Hühner seit Freitag Abend im Stall befinden.

    Plötzlich wurde ich von dem Polizisten im forschen Ton angeraunzt, wenn er sich die Mühe mache an meinen Betrieb vorbeizufahren, " was er normalererweise nicht macht (etwa auch nicht wenn dort eingebrochen wird ?), dann solle ich ihm schon glauben. Er forderte mich auf, in meinen Betrieb zu fahren und die Hühner einzusperren. Nachdem ich festgestellt hatte, warum die Hühner ausgebrochen waren sperrte ich Sie wieder ein.

    Am heutigen Tage kam ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes vorbei, der konstrollieren wollte ob die Hühner auch tatsächlich eingesperrt sind.

    Der Polizist wurde übrigens von einem "sachkundigen Bürger" über die ausgebrochenen Hühner informiert.

    Hurra Deutschland
    Der Hühnerbaron

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und leider schon Verlust :(
    Von Jezz1355 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •