hallo!
ich hatte bei meinen derzeit fast kaum legenden "lege"-hybriden vor drei tagen ein mini-ei im nest. weiß jemand von euch, wodurch so etwas entstehen kann??
![]() |
hallo!
ich hatte bei meinen derzeit fast kaum legenden "lege"-hybriden vor drei tagen ein mini-ei im nest. weiß jemand von euch, wodurch so etwas entstehen kann??
Liebe Grüße! Chris & Eve
1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun
Hallo!
Ich hatte so was auch schon. Wenn Hennen mit Legen gerade anfangen oder auch aufhören, kommen solcher Eierchen.
Sie entstehen durch Fehlbildungen in der Eiproduktion!
Die Ursachen können sehr vielfälltig sein!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
siehe auch Das wohl kleinste Ei der Welt
merci merci!
ich hab gestern noch hier im forum gestöbert und bin auf beiträge zum schichtei gestoßen - vor 3 wochen hatten wir so eins
ein freund sagte mir, dass das zeug "normal" sei, dass sowas mal gelegt wird - offensichtlich ist das aber doch zeichen für ein legedarmproblem...
ich weiß leider nicht sicher, von welchem huhn das ding war...
Liebe Grüße! Chris & Eve
1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun
Das wächst sicher noch...![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Liebe Grüße! Chris & Eve
Bei meinen Hühnern war das auch so als sie mit dem legen angefangen haben.![]()
Gruß Lennard
Bei meinen Zwerghühnern/Junghennen hatte ich schon den Verdacht dass die Spatzen die Nester im Stall als Brutkasten ansehen,
(grins), also - die ersten Eierchen können schon mal sehr klein ausfallen, das reguliert sich von allein.
Gruß
Jockel
Lesezeichen