Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Impfung gegen Vogelgrippe

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    14

    Impfung gegen Vogelgrippe

    Hallo,

    ich wollte Euch mal Fragen was Ihr dazu haltet:

    Meine Schwägerin hat 2 Laufenten beim Tierarzt gegen Vogelgrippe impfen lassen!?! Ich hatte ihr gesagt das das bestimmt keine Impfung gegen die im Moment umläufige Vogelgrippe ist. Sie hat nochmals beim Tierarzt nachgefragt und er bestätigte dies nochmals. Die Tiere wurden gegen diese Vogelgrippe jetzt geimpft!
    Langsam blick ich wirklich nicht mehr durch.
    Jeder schreibt und sagt was anderes.

    Bei einem anderem Forum hab ich dieses Thema auch schon geschildert. Dort hieß es, dass in Deutschland diese Impfung verboten ist. Wenn diese Tiere per Blutprobe kontrolliert werden und die Antikörper festgestellt werden können sich die Besitzer im Umbkreis von 3 km freuen. Dann müssten alle Tiere beseitigt werden und das nur weil die Tiere geimpft wurden.

    Gruß
    Sabine

  2. #2
    Avatar von misfit
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Beiträge
    135

    RE: Impfung gegen Vogelgrippe

    Frag doch mal nach, mit welchem Impfstoff geimpft wurde, dann sind wir schlauer...

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Impfung gegen Vogelgrippe

    In Deutschland ist die Impfung gegen die H-Viren nicht zulässig weil die geimpften Tiere weiterhin ausscheiden und man geimpfte von nicht geimpften Tieren nicht unterscheiden kann.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

  5. #5
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Entweder hat der Tierarzt keine ahnung oder deine Schwägerin hat es falsch verstanden . Kann mir nicht voestellen das er die Tiere mit einen ihn Deutschland verbotenen Impfstoff Impft . Hat er ihr eine Impfbestätigung mitgegeben ?
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  6. #6
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Es gibt noch keinen verlässlichen Impfstoff.
    So wie Gaby schon schrieb, das was auf dem Markt ist , genügt noch nicht den Ansprüchen. man arbeitet noch dran.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  7. #7

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    ja bitte frag nach

    das mit der Impferei ist wirklich völlig undurchsichtig,

    der neue Impfstoff des FLI ist markierend, d.h. geimpfte können von nichtgeimpften Tieren unterschieden werden, das hat ein gewisser Herr Trittin nur erst am WE geflüstert bekommen.

    Die nächste Frage, die unter öffentlichem Druck diskutiert werden müßte ist:
    Die EU läßt impfungen von Zootieren zu, anderseits ist dieIimpfung, wie uns eingeredet werden soll, unsicher und gefährlich, warum dann an Zootieren nicht?

    Das Friedrich Löffler Institut auf Riems trifft sich diese Woche mit Pharmafirmen und das weitere Fortfahren zu verhandeln, ich denke, die lasen die Katze nicht eher aus dem Sack, bis die Verhandlungen dort abgeschlossen sind.

    Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Lest die FAQ's

    Es wird nie eine Schutzimpfung geben ... immer nur Notimpfungen kombiniert mit Keulungen (stamping out).

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Impfungen

    abwarten und öffentlichen Druck erhöhen, auch gegen ND ist irgendwann eine Impfflicht erlassen worden.

    Die Politiker müssen so viel öffentlichen Druck erhalten, daß sie nicht mehr anders können.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Sag mal ... könnt ihr nicht lesen ... und verstehen?
    Auch mit Druck funktioniert das nicht ...

    Einfach sich mal mit Influenza beschäftigen, könnte helfen zu verstehen, warum es keine Schutzimpfung geben wird ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV: Vogelgrippe-Impfung an Menschen erprobt
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 01:34
  2. Fragen und Antworten zur Impfung gegen Vogelgrippe (Geflügelpest)
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 00:58
  3. Impfung gegen Vogelgrippe
    Von Lorenz im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •