Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hahn hört auf seinen namen

  1. #1
    Avatar von mopsmeier
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    104

    hahn hört auf seinen namen

    das hab ich ja noch nicht gewusst: dass auch hühner lernen können, auf ihren namen zu hören. immer wenn ich meine enten und hühnis aus der hand füttere, rufe ich den hahn extra, damit er auch ein paar körnchen abbekommt, die er dann auch sanft aus meiner hand pickt. heute beim frühstück lief er über den hof, und ich rief ihn mit namen, gleich kam er angerannt und fragte, ob es etwas gäbe. da konnte ich natürlich auch nicht nein sagen. habt ihr ähnliche erfahrungen?
    hühner sind auch nur menschen (oder umgekehrt?)

  2. #2
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    ich hab genau 2 Hühner von 20, die exakt auf ihren Namen hören.
    Das fasziniert mich!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #3

    Registriert seit
    19.07.2009
    PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Beiträge
    547
    Ja, so einen Hahn habe ich auch. Es ist mein Lachshahn. Der heißt Charly und hört, wenn ich ihn rufe und kommt dann ganz schnell und stolz angelaufen. Der REst der Truppe schaut meist verduzt drein, kommt dann aber ganz schnell nach. Schließlich gibt es was schönes......

    Erläuft dann meist auch ein paar Mal um mich herum und erzählt mir was, bevor er dann den Mädels die Leckereien zeigt.


    Gruß Elke.

    0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

  4. #4
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    bei uns am Stall sind alle wild und schlafen in den Bäumen und Büschen ... ausser mir interesseirt sich auch niemand für sie .. ich leibe jedes einzelne und füttere immer geschroteten Mais und eingeweichtes Brot,- auch mal Reis mit Mörchenrasplen .. wenn mir welche besonders auffalenn bekommen sie Namen ... Einstein zB friss mir mittlerweile lieber uas der Hand als aus der Schale die direkt neben mir am Boden steht .. er renn mir dann auch mal hinterher und fragt obs nicht noch mehr gibt ... Hinkipinki ist auch fast soweit ... Harvey hört auch auf seinen Namen,- frisst aber noch nicht aus der Hand .. die Mädels sind da etwas zurückhaltender ... auf jeden Fall kennen alle mein auto und kommen dann schon immer zu meiner Sattelkammer und blockieren den Eingang :-) .. die Hotties haben sich auch mittlerweile damit abgefunden das erst die Huhnies bekommen und dann sie,- weil ich sonst vor lauter Huhnies kaum zu den Hotties komme ohne auf ein Huhnie zu treten ... hihih .. die sind alle zum knuddeln ... jetzt hab´ ich gerade wieder 2 Waisenkücken (2 Wochen) und hoffe das ich die in 2 oder 3 Wochen frei lassen kann ... die sind dann sicher auch zutraulich .. aber nur bei mir .. zum Glück .. besser wenn sie nicht zu zahm werden ;-))
    Chicki und Miga (meine 2 zu Hause) hören perfekt auf ihre Namen und kommen sofort angeflitzt (Miga ist etwas schwer von Begriff aber er rafft es auch schon gut)
    love my hunhnies

  5. #5
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Je nachdem wie ihr eure Hühner trainiert habt, klappt das auch... Ihr könntet eure Hühner auch dadrauf trainieren, dass sie kommen wenn ihr flucht oder bestimmte Wörter schreit...

    Oder wenn ihr euch immer mit bestimmten Hühnern beschäftigt und dann da bestimmte Namen sagt, dann merken die sich das...
    LG, Gallinchen

  6. #6
    Avatar von mopsmeier
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    ja, hühner sind schlauer als mensch denkt ...
    hühner sind auch nur menschen (oder umgekehrt?)

  7. #7
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    Miga kommt jetzt auf Zuruf aus 5 Meter Entfernung zu mir auf den Arm geflogen. Der ist einfach nur klasse. Und Chicki kommt angeflitzt wie in einem Comic wenn ich sie mit einem bestimmten Ruf rufe (dann wartet auch ein gaaaanz besonderes Leckerchen, dann kommt sie aber mit quitschenden Reifen um die Kurve).
    love my hunhnies

  8. #8
    Avatar von mopsmeier
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    hühner sind auch nur menschen (oder umgekehrt?)

Ähnliche Themen

  1. Hahn stundenweise getrennt von seinen Hennen?
    Von gartenliesel im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 20:06
  3. federfüßiger Hahn hat Probleme mit seinen Fußkielen
    Von anneliese0602 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 23:58
  4. Wie lange macht ein Hahn seinen Job?
    Von HCS im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •