Hallo!
Unser Fachgeschäft in Hameln kann leider das Bio-Legemehl für unsere Hühner nicht mehr besorgen.
Wo bekommt man noch Bio-Legemehl?
Erbitte Info.
Danke.
mfg
matome
![]() |
Hallo!
Unser Fachgeschäft in Hameln kann leider das Bio-Legemehl für unsere Hühner nicht mehr besorgen.
Wo bekommt man noch Bio-Legemehl?
Erbitte Info.
Danke.
mfg
matome
Keine Ahnung - aber frage doch mal bei den Biohöfen in Deiner Gegend. Sicher gibts auch ne Hühnerfarm bei Euch.
LG, Saatkrähe
Hi matome,
so weit ich weiss, kann man das bei Krausland.de online bestellen. Da ich nicht gerne bestelle (bei Lieferung ist man dann icht da und kann sich das Zeug hinterher sonstwo abholen ...) habe ich das aber noch nicht ausprobiert.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Ich habe Biolegepeletts von der Kaisermühle. www.kaisermuehle.de - ob die jedoch verschicken, kein Ahnung.
LG
Ursel
Hallo zusammen
entschuldigt bitte die Frage aber warum denn überhaupt Legemehl oder Legekorn... Dann kann ich ja auch Eier kaufen
Gruß Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
Hybriden Brauchen Legemehl, um Ihre Legeleistung zu vollbringen, ausserdem, was findest
du an Legemehl so schlimm?!?
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Für Hybriden sehe ich es ja ein aber ich lese hier, daß ganz viele Legemehl füttern. Ich hab mir ja Hühner angeschafft damit ich leckere Eier bekomme. Ich füttere geschrotetes Gerteide ( kein Kraftfutter ) und meine eigene Körnermischung... Wenn ich Legemehl füttere hab ich doch die gleichen Eier wie die ,die man überall kaufen kann und außerdem schmecken die mit net so gut.
Gruß Zieberla
Das bezweifle ich, ich bin mir aber nicht sicher es wäre interessant die Meinung eines Experten anzuhören!
Ich denke, jeder Füttert dass was er für richtig hält, und das kann er auch!
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Genau, da hast du 100% Recht denn Hybriden haben wie auch Legemehl mit Bio absolut nichts zu tun. Da machen sich einige Leute etwas vor, die meinen wenn Bio darauf steht tun sie etwas gutes.Original von Zieberla
Für Hybriden sehe ich es ja ein aber ich lese hier, daß ganz viele Legemehl füttern. Ich hab mir ja Hühner angeschafft damit ich leckere Eier bekomme. Ich füttere geschrotetes Gerteide ( kein Kraftfutter ) und meine eigene Körnermischung... Wenn ich Legemehl füttere hab ich doch die gleichen Eier wie die ,die man überall kaufen kann und außerdem schmecken die mit net so gut.
Gruß Zieberla
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Also meine Eierabnehmer behaupten das zumindest und es kann natürlich jeder machen wie er will. Mich hat halt nur interesiert warum überhaupt Legemehl verfüttert wird.
Lesezeichen