Meine Rassen stehen unten ..........!
Es fängt in der Regel immer der Brahma-Papa an...
Gruß Elke.
![]() |
Meine Rassen stehen unten ..........!
Es fängt in der Regel immer der Brahma-Papa an...
Gruß Elke.
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
Da unser Stall lichtdicht ist geht's bei uns erst um 6 Uhr 30 los, wenn der erste das Haus verlässt. Der Zeitungsausträger, der immer so ca. um 3 Uhr früh kommt, wird Gott sei Dank ignoriert oder verschlafen, obwohl die Zeitungsrolle fast direkt neben der Stalltür hängt.
Der erste ist immer der Althahn (Brahmamix) und dann stimmen die anderen Jungs (alles Mixe) mit ein und die letzten sind, wenig überraschend, die Orpingtons
Nachdem sie um 8 Uhr raus dürfen wird erstmal schnell gefressen und dann ist eine Runde Dauerkrähen angesagt. Meistens so 10 Minuten, dann ist bis Mittag meistens Ruhe und Mittags eben nochmal eine kurze Singstunde. Nachmittags ist es fast immer ruhig, außer es kommt durch äußere Einflüsse Hektik in die Herde.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Bei uns sind es bergische Schlotterkämme,die morgens fröhlich im Kanon krähen
Der Allthan legt vor und 2 der Junghähne stimmen dann um einen Ton versetzt mit ein.Klingt ,wenn man´s mag,eigentlich ganz melodisch
Der dritte Junghahn sagt gar nichts,was auch im Augenblick auch besser ist.....
Und ich denke,die armen Hennen halten sich die Ohren zu.
Die krähen auch über den ganzen Tag verteilt.
Seit die neuen Hennen da sind,ist einer der Junghähne besonders nervös
Als ich letztens mit meinen Hunden spazieren war,konnte ich sie alle noch gaaaaanz lange hören.
Mal sehen,ob die Nachbarn das aushalten![]()
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
Unser Vorwerk-Hahn Anton fängt immer pünktlich um 6 Uhr an, wenn die Kirchenglocken läuten.
Neulich war ich nicht sicher, ob ich den Stall abends zugemacht habe, bin panisch um 4.30 Uhr zum Stall gelaufen und habe mit der Taschenlampe reingefunzelt.
Meine Hühnerschar hat nur müde geblinzelt und Anton hat tatsächlich auch an diesem Tag auf die Kirchenglocken gewartet. Dabei haben wir hier sehr kulante Nachbarn, von denen früher auch einige Hühner hatten.
Früheres Krähen wäre durchaus noch akzeptiert.
LG Dani
Mir ist vorgestern mein einer Nachbar ueber den Weg gelaufen; da habe ich ihn gleich nochmal gefragt, ob ihn das Gekraehe stoert, weil es immer frueher anfaengt. Er sagte, das ist jetzt seine Weckuhr, da spare er Strom. Ja sowas...![]()
Auch mal schön - zu hören, daß es mit den Nachbarn klappt![]()
LG, Saatkrähe
Ja, das ist echt schönIch habe bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass sich meine Nachbarn eher freuen, als sich belästigt zu fühlen (noch
) und ich hoffe, das bleibt so. Alle mit denen ich bis jetzt ins Gespräch kam, meinten, sie fühlen sich so herrlich ländlich wenn sie den Hahn hören. Wir sind ja hier am Stadtrand und alles andere als am Land und wir sind mit unseren Hühnern die absoluten Exoten
Nur kann ich natürlich nicht abschätzen, wie weit die Stimmen unserer Jungs tragen und oft reicht ja die Beschwerde von einem, der sich gestört fühlt...aber malen wir nicht den Teufel an die Wand![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Bei mir fangen die ersten manchmal um zwei in der Nacht und dann über den Tag verteilt und manchmal auch abends.
Der eine Nachbar beschwert sich regelmäßig über die Hähne, ich sag dann zu ihm er soll doch in Stadt oder neben die Autobahn ziehen.
Mein "König Arthus von Ramelsloh"
kräht genau dann wenn der Tag die Nacht küsst
und der erste Lichtstrahl erscheint,
und dies natürlich kräftig und laut.
Ansonsten gibts gelegentliche Intermezzi bei Störungen der Nachtruhe durch anderes Getier....
Tagsüber wird natürlich auch ausgiebig weiter gekräht !
Bebauungsplan sagt: "Landwirschaftliches Mischgebiet"
meine krähen ab ca. 7 uhr im stall und dann ab 8 uhr drausen
1,15 Zwergseidenhühner
Futter von MIFUMA „Ohne Gentechnik"
Ziergeflügel Aufzucht ZA und Ziergeflügel Zucht + Haltung ZZH
Lesezeichen