Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kann mit jemand einen Futtermittelhersteller nennen, der dem Hühnerfutter kein Jod zusetzt?

  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    4

    Kann mit jemand einen Futtermittelhersteller nennen, der dem Hühnerfutter kein Jod zusetzt?

    Kann mit jemand einen Futtermittelhersteller nennen, der dem Hühnerfutter kein Jod zusetzt?

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2009
    PLZ
    13***
    Beiträge
    374
    Was ist denn der Sinn daran kein Jod zu füttern?
    Brahma, rebhuhnfarbiggebändert
    Zwerg Croad Langschan, weiß

  3. #3
    Avatar von maica
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    560
    Ich stelle schon seit Jahren mein Hühnerfutter für meine Hühner selbst her, dann weiss ich was drinnen ist und ist bestimmt nicht teurer wie Fastfood
    Es brauch nur etwas mehr Zeit, aber für meine Hühnerschar ( 14 Hennen, 1 Hahn und 20 Halbwüchsige ) fertige ich das Futter gerne selbst an und das bei einem Zeitaufwand von ca. 15 Minuten
    mfG Maica

    Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Die Lebensmittel in den Supermärkten sind voll davon, die totale Überdosis an Jod nimmt man zusich, wenn man normal einkauft.
    Im Internet findet man auch viele Informatioenn dazu. Das Buch die Jodlüge ist dazu auch wichtig.
    natürlich braucht der Mensch Jod. Die Überdosieriung ist aber hoch gesundheistschädlich. Die Kuhmilch und auch die Hühnereier, die man in Geschäften kauft, haben schon oft einen zuhohen Jodgehalt. Ein Liter Milch hat teilweise schon so viel Jod, wie ein Mensch in der Woche benötigt.
    Infos finden Sie unter http://www.youtube.com unter dem Suchwort "Jod"!

    Ähnlich ist es mit Glutamat, Fluorid und anderem Zeug.


    In Deutschland gibt es keinen Jodmangel, von der Weltgesundheitsinformation wurde das bereits bestätigt.
    Bei normaler gesunder Ernährung ist der Jodbedarf normal schon gedeckt.
    Jodfrei einzukaufen ist inzwischen fast unmöglich geworden.

    Das Internet ist brechend voll von Informationen, auch oft sehr gut wissenschaftlich belegt.

  5. #5

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Danke für die Infos. Wenn sie das Futter selber anfertigen, dann kaufen Sie aber auch das eine oder andere?
    Ich will mir also Wachteln und Zwerghühner zulegen. Habe schon ein fantastsicher Häuschen für die kleinen Gebaut udn alles nötige vorbereitet. Mache mir jetzt nur noch gedanken wo ich ordentliches Futter herzaubere, also ohne Chemie, Jod, Arsen o.ä.!

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Original von Laurenz
    Was ist denn der Sinn daran kein Jod zu füttern?
    Die Lebensmittel in den Supermärkten sind voll davon, die totale Überdosis an Jod nimmt man zusich, wenn man normal einkauft.
    Im Internet findet man auch viele Informatioenn dazu. Das Buch die Jodlüge ist dazu auch wichtig.
    natürlich braucht der Mensch Jod. Die Überdosieriung ist aber hoch gesundheistschädlich. Die Kuhmilch und auch die Hühnereier, die man in Geschäften kauft, haben schon oft einen zuhohen Jodgehalt. Ein Liter Milch hat teilweise schon so viel Jod, wie ein Mensch in der Woche benötigt.
    Infos finden Sie unter http://www.youtube.com unter dem Suchwort "Jod"!

    Ähnlich ist es mit Glutamat, Fluorid und anderem Zeug.


    In Deutschland gibt es keinen Jodmangel, von der Weltgesundheitsinformation wurde das bereits bestätigt.
    Bei normaler gesunder Ernährung ist der Jodbedarf normal schon gedeckt.
    Jodfrei einzukaufen ist inzwischen fast unmöglich geworden.

    Das Internet ist brechend voll von Informationen, auch oft sehr gut wissenschaftlich belegt.

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    98
    joa, da gibts auch ein nettes buch von rudi berner, auf ein wort heißt es und behandelt unter anderem auch das thema jod, natrium fluorid, speisesalz... allerdings auch sehr viele andere themen, ist kein buch für seichte gemüter. wer dran interessiert ist kann mir gerne eine pn schreiben
    nur um mal auf die frage einzugehen was es bringt...

    kostet übrigens nix

    lg
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Na so was und ich habe Jodmangel und nehme Jodtableten zum Ausgleich.
    So ist das Leben eben, eine hat Jodmangel und andere Jodphobie.

  9. #9

    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    98
    Hi,
    na du scheinst dich ja sehr auszukennen, Murmeltier, wenn du meinst hier hätte jemand eine jod-phobie. Weißt du was ein zuviel an Jod anrichtet im Menschlichen Körper? Puh, da würden dir die Ohren schlackern.

    Ich kenne mich mit dem thema Jod im speziellen zwar nicht so super aus aber eines weiß ich: das Jod und die Mineralien die im natürlichen Salz enthalten sind genau in der menge und zusammensetzung konzipiert sind das der menschliche körper sie gut verwerten kann. Aber das Salz wird raffiniert, mit künstlichen Mineralien und so weiter versetzt und das in viel zu hohen Dosen. Und stell dir mal die Frage warum das unraffinierte salz teurer ist als das synthetische ... es ist schlichtweg gesünder für den menschlichen Körper und soll nun mal nicht gekauft werden, denn was würden Pharmaindustrien verdienen wenn alle Menschen sich gesund ernähren (speisesalz ist ja nur ein beispiel).

    Eine Jod-phobie oder sonstige Phobie habe ich nicht, ich habe nur bereits den Erfahrungswert gesammelt, das sich natürliche stoffe positiv auf meinen körper auswirken und das alles synthetische nicht nur ungesund ist, sondern auch noch süchtig macht. (zucker ist da zum beispiel auch so ein ding, das ist überall drin, sogar in zigaretten...) deshalb versuche ich mich möglichst von lebensmitteln zu ernähren wie sie in der natur vorkommen, auch für die hühner mische ich das futter nach möglichkeit selbst, allerdings eher wegen genverseuchtem zeug. Ich würde an deiner stelle mich mal schlau machen was es für andere Meinungen gibt was einen jodmangel auslöst, es muss nämlich nicht unbedingt eine erbsache sein, auch wenn es in der familie vorkommt. Wer hat denn deinen jodmangel festgestellt, schulmediziner? und wessen meinungen hast du noch eingeholt, was hast du noch alles ausprobiert um das problem zu beheben (anstatt nur die symphtome zu bekämpfen?).
    vielleicht solltest du dir auch einen ruck geben und wenigstens mal rudi berner lesen (auch um den horizont in vielen anderen bereichen zu erweitern, kann ich nur empfehlen...)

    lg
    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  10. #10
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Original von Murmeltier
    Na so was und ich habe Jodmangel und nehme Jodtableten zum Ausgleich.
    So ist das Leben eben, eine hat Jodmangel und andere Jodphobie.
    Ich frage mich auch, ob man jedem Buch vertrauen schenken kann!!??

    Denn es gibt mir einfach zu viele Bücher die nur verkauft werden wollen - und Panik läst sich nu mal besser verkaufen als eine heile Welt!

    Ich habe dieses Spektrum immer beruflich ausgenutzt! Je nach dem was ich brauchte wurden dementsprechend die Bücher oder Testberichte zusammengestellt!!

    Klappte super - man findet überall was!
    Besonders gut sind wissenschaftliche Untersuchungen und da sollten möglichst viele Prof., Dr., Dr.Dr. usw. als Titulierung aufgeführt werden! das wirkt denn schon fast Wunder und ist immer Glaubhaft!

    Nur innerlich habe ich mich fast totgelacht so traurig wie es auch ist!
    Wir sind alle nur Konsumenten, die belogen werden wollen!


    Achja - nur so nebenbei - meine ganze Familie leidet auch seid Jahren schon unter Jodmangel
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 16:48
  2. Hühnerneuling sucht Zwerge - kann mir jemand einen Tip geben ?
    Von Nifty im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 12:56
  3. Wann kann man sich Landwirt nennen?
    Von arschtoertchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:20
  4. Kann mir jemand einen rat geben?
    Von hahni im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •