Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe heute endlich meinen lang ersehnten Futterautomaten mit Trittklappe bekommen. Diesen habe ich auch schon aufgebaut, aber irgendwie funzt die Sache noch nicht so richtig. Ich habe folgende Probleme, bei deren Lösung mir hoffentlich jemand helfen kann. Wäre nett.
- die Klappe über dem Futter schließt nicht vollständig, wenn das Gewicht von der Trittplatte entfernt wird.
- Wie müssen die Haken eigentlich richtig befestigt werden? Einer der Haken scheint zu knarrzen. Ich habe die langen Enden nach unten getan und die kurzen gebogenen Teile in die oberen Löcher. Ist das überhaupt richtig? Andersrum geht es recht schwer. Bin ich da überhaupt richtig?
- die Schrauben, die die Trittplatte an den Seitenwänden befestigen, wie muß ich die einschrauben?
- eine Mutter außen ist klar, aber die zweite Mutter innen direkt an der Trittplatte oder innen an der Seitenwand?
- Das Teil klappert ganz fürchterlich wenn die Klappe zugeht. Wie löst ihr das so? Ich dachte hier evtl. an ein Stückchen Schaumstoff o. ä.?
- Außerdem habe ich relativ leichte Hühner, wie soll ich die Klappe da einstellen? Ich bin schon die ganze Zeit mit Reis und Waage zugange. Aber 400 Gramm Gewicht bis zum Öffnen scheint mir ziemlich viel. Die geringste Einstellung bei mir waren 250 Gramm Gewicht bei Haken ganz vorne und Trittplatte ganz hinten eingebaut.
- Außerdem wie gewöhnt ihr die Hühner an den Automaten. Welche Tricks gibt es da so? Kann man die Klappe irgendwie feststellen?
Fragen über Fragen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bitte.![]()
![]()
Lesezeichen