Hallo kraienkopp,
es müsste Ausgabe 15/2010 der Geflügelzeitung gewesen sein.
MfG
Cubalaya
![]() |
Hallo kraienkopp,
es müsste Ausgabe 15/2010 der Geflügelzeitung gewesen sein.
MfG
Cubalaya
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Hallo Andi,
Freyaldenhoven war die richtige Antwort. Danke.
Die übrigen Aufsätze kenne ich auch.
Irgendwie postuliere ich mich zurück. Ich muss einen Dachschaden haben.
Ernst und Cuba werden wie die Geier kommen und versuchen, Ihre Ausscheidungen direkt zu vermarkten. Soll heißen, dass sie mich erneut angreifen werden.
Ihre Lust auf Agressivität berät sich ja noch hinter meinen Satsuma.
Dieser Ernst muss doch nicht sein.
Sobald man diesen Schakalen unbeabsichtig ein Stück Fleisch vor den Rüssel führt, werden sie zu Kämpfern.
Das ist unbedingt in Ordnung. Denn alle Kämpfer dieser Welt mussten sich der Domestikation unterwerfen.
@ totenkoklaus
Immer nur Beschimpfungen und Beleidigungen, anstatt mal auf Fragen einzugehen. Wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, finde ich nur eine vernünftige Aussage.
Welch wahres Wort. Es geht doch nichts über eine reale Selbsteischätzung. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Ich muss einen Dachschaden haben.
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Hallo Ernst,
da hast du Recht!
Einfach ein sehr sehr peinlicher Auftritt von ihm.
MfG
Cubalaya
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Hallo Andi, hallo kraienkopp,
es gibt eine sehr gute wissenschaftliche Arbeit über die genetische Variation.
Diese Arbeit befasst sich ausschließlich mit deutschen Hühnerpopulationen. Hierzu wurden viele verschiedene Rassen auf Heterozygotie untersucht.
Erstaunlich ist, dass die “deutschen“ Asil und “deutschen“ Malaien sehr hohe Heterozygotien aufweisen. Das ist prima für die genetische Varianz, beweist aber, dass es zumindest in Deutschland wohl kaum noch Reinzuchten dieser Rassen gibt.
Das muss nicht zwingend bedauerlich sein, sondern beweist auch in vielen anderen kulturhistorischen Fällen, dass exotische Rassen nicht ohne Einkreuzungen in fremden geographischen Breiten und Längen überleben können.
Andi hat das wohl wissend mit den unterschiedlichen Asil-Varianten erklärt.
Die erwähnte Arbeit ist international anerkannt und wurde auch in der Geflügelzeitung veröffentlicht. Ich kann für Andi und kraienkopp gerne Kopien übersenden. Kein Problem. Für kraienkopp kann ich selbstverständlich auch den Aufsatz von Freyaldenhoven beifügen. Kostet nichts.
Deutlich weniger spektakulär sind meine Arbeiten als ehemaliger Zuchtwart der Totenko. Ab 2002 war ich damit beschäftigt, eine Bestandserhebung für Deutschland zu erfassen. Das ist mir auch gelungen.
Aus diesen Daten lässt sich die effektive Populationsgröße ermitteln. Diese Daten konnte ich wiederum mit einer recht aufwendigen Analyse der Leistungsparameter vergleichen. Die Ergebnisse unterliegen dem Copyright meiner Person als auch dem Sonderverein. Eine Nachfrage ist nur privat möglich.
Lesezeichen