Danke, Susanne !
Ich geh jetzt dann mit deinem Buch ins Bett und freu mich schon tierisch auf mehr von Nelly.
L.G. Sissi
![]() |
Danke, Susanne !
Ich geh jetzt dann mit deinem Buch ins Bett und freu mich schon tierisch auf mehr von Nelly.
L.G. Sissi
Hallo Susanne,
ein Bekannter von mir hat ein Buch mit einem eher gering zu erwartenden Interessentenkreis (sehr witzig, aber für nur für Juristen und ähnliche) im Eigenverlag herausgegeben, sprich, er hat es drucken lassen und dann selbst versendet (bzw. das hat der 16-jährige Sohn seiner damaligen Freundin gern übernommen. Das Buch hat eine ISBN-Nummer, daher erscheint es in den Listen der Buchläden (ich habe mein Exemplar über den Buchhandel bestellt) und kann bestellt werden. Ich weiß aber nicht, wie man an so eine Nummer kommt.
Ich könnte mir vorstellen, daß das ein Weg wäre, denn bei der heutigen Drucktechnik wäre es ja wahrscheinlich möglich, gar nicht so hohe Stückzahlen zu drucken, sondern immer wieder einen kleinen Schwung je nach Bedarf. Ich habe selbst auch ein Buch von einem Verlag als Print-on-demand gekauft, sprich, es wurde ausgedruckt, als ich bestellt habe. Ist aber eher ein Heftchen (Fachwörterbuch).
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich warte jetzt auch nach PN und bin beeindruckt. Ich würds einreichen bei einem Verlag. Nach Leseprobe will ich mehr![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Hallo,
danke für das viele Lob!
Ich denke, dass ich jetzt gerade auf dem neusten Stand mit dem Versenden von Daten bin, eigentlich sollten alle, die wollten, etwas bekommen haben. Wenn nicht, einfach noch mal erinnern- ist dann keine Absicht. Leider kann ich nicht immer sofort regieren, denn ich arbeite ja und da passt es nicht zu jeder Zeit.
Morgen wird es noch stressiger- aber ich werde auf alle Fälle auch weitere Wünsche berücksichtigen.
Hoffentlich seid Ihr dann vom Rest nicht enttäuscht!
Grüße
Susanne
Hallo Susanne!
Meine Tochter hat mir heute nachmittag das Buch ausgedruckt-ein ganz schöner Wälzer.
Da habe ich für einige Abende vorzulesen,und unser Kurzer und ich freuen uns schon riesig darauf.Die ersten Seiten haben richtig Hunger auf mehr gemacht.
Vielen Dank für´s schicken.
Laila10
Ich kann nur sagen reichs ein, wenn der Rest so gut ist wie die ersten beiden Kapitel sitzt du auf `nem Goldhaufen.![]()
Susanne,Original von Susanne
Hallo,
habe nun mehrere Anfragen bekommen, ob ich das nicht als Buch einem Verlag anbieten will.
Hier nur kurz: Das ist nicht einfach. In den meisten Fällen werden eingereichte Manuskripte überahaupt nicht gelesen, dann ist es schwierig, einen Verlag mit dem geeigneten Programm zu finden. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, für welches Alter ich geschrieben habe, denn Kinder müssten ja schon sehr groß sein, um es selbst lesen zu können, Vorlesebücher sind viel, viel kürzer. Aber wenn irgendjemand eine Idee hat, welcher Verlag sich interessieren könnte, dann her mir der Info
Die Wahrscheinlichkeit, dass das jemals veröffentlicht wird, ist durchaus gering- und so haben zumindest ein paar Kinder (und Erwachsene) was davon.
Ich gehe mal davon aus, dass keiner von Euch es in seinem Namen veröffentlicht- das fände ich nämlich unschön und dagegen würde ich dann auch vorgehen.
Liebe Grüße
Susanne
ein paar Vorschlaege zum Thema:
Im neuen aufregenden Medienzeitalter koennen Buecher anders verlegt werden als bisher.
Eine Moeglichkeit ist "Book on Demand" - heisst es werden immer nur so viele Exemplare hergestellt, wie angefragt werden. Google einfach mal >>>>buecher verlegen "book on demand"<<<<
Dann gibt es die Moeglichkeit ueber kleine spezialisierte Verlage veroeffentlicht zu werden. Ein solcher Verlag ist zum Beispiel der Cadmos Verlag, der Hundebuecher von Laienautoren veroeffentlicht (extrem nette Leute, die freundlicherweise einen Hund von mir adoptiert haben ... :-)) ...), z.B. ein Hundebuch von einer netten Dame, die ebenfalls einen Hund von mir adoptiert hat.
www.cadmos.de
Oder mach Dich schlau, wie Du ein eBook erstellen und vertreiben kannst. Ich habe mein erstes eBook ueber Primitive Dogs vor gut 10 Jahren bezogen aus dem Hoeflin Verlag; per Kreditkarte bezahlt und als Riesen-verzippte-PDF-Datei erhalten.
Good luck!
Bea
Kunterbunte Eierlegeherde 2,8,6 • Light Sussex 0,0,3 • Cream Legbar 0,0,8
Lavendel Araucana 1,1,3 • SG Dorking 1,2,23 + 1,1 • Blue Orpington 1,1
Eulenbaerte 1,3,15 • Black Marans 1,3,9 • Chinese Painted Quail 0,0,6
Das hier kannst Du Dir auch mal anschauen:
www.ebookweb.biz
Ich finde das auch Klasse kannst du es mir schicken ??
e-mail : j.druen@web.de
alles Liebe Jenny
2,7 Mix Hühner * 2,1 Stockenten * 1,0 Mularde*1,1 Gänse <3
Danke, ich drucke grade Seite 47ff, habe also für heute abend LeselektüreHach, ich bin schon so gespannt.
Lesezeichen