Langsam geht es voran. In dieser Woche habe ich abends nach der Arbeit 3 mal den Fußboden gestrichen. Jetzt braucht er eine Woche, um voll belastungsfähig zu sein. Daher habe ich mich jetzt erst mal an das Äußere gemacht, zumal das Wetter ganz gut dafür war. Ich habe heute die Vorderseite und ein Stückchen von einer Seite mit Bondex Teakfarben braun gestrichen. Die Fenster in der Türe bekommen auch noch so Kreuze wie das Fenster. Natürlich fehlen auch noch Abschlußleisten am Giebel, der wird irgendwann noch schöner, aber ich werde die wahrscheinlich erst dranmachen, wenn der endgültige Dachbelag drauf ist, also frühestens in einigen Monaten (nach dem Winter).
Wenn ich im Haus weitermachen kann, ist der Dachboden dran.
So allmählich muß ich mich erst mal nach Akustikschaumstoff und dann nach Volierengitter umsehen. Der Innenraum wird nicht schön, aber selten. An die Wände kommt Akustikschaumstoff. Die Fenster bekommen innen zur Geräuschdämmung noch eine weitere Scheibe, wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen aus Drahtglas. Und dann soll der eigentliche Hühnerstall auf Rollen in diesem gedämmten Haus stehen und selbst noch schallgedämmt werden. Also das Prinzip "Raum im Raum". Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.
Seit ca. 2 Wochen wird morgens im roten Schwedenhaus gekräht, ich denke, es wird wohl der Lachshahn Charlie sein, denn die Tonlage ist eher tief. Aber draußen hat noch keiner gekräht, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Heute machte die Zwerg-Orpi Erna einen kränklichen Eindruck, stand mit eingezogenem Kopf rum und hatte keinen Appetit. Der Kamm hat auch so eine komische dunkle Farbe. Irgendwie geht ihre Mauser auch nicht so recht los, vielleicht ist sie davon auch geschwächt? Jedenfalls habe ich sie jetzt erst mal im Wohnzimmer, und sie bekommt alles, was mir so einfällt, etwas Katzenfutter zur Stärkung, Viruvetsan, diverse Kräuter und Tee zum Trinken. Sie scheint ein bißchen Durchfall zu haben, aber wenigstens hat sie das Katzenfutter gemampft und ordentlich getrunken. Hoffentlich geht es ihr bald besser.
Lesezeichen