Seite 9 von 91 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 902

Thema: Baustelle bei der Waldfrau2

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Das kann ich toppen - ich hatte gar keine Jacke an heute und war über eine Stunde mit den Hühnern beschäftigt.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Bei uns war das gestern so schön, 22 Grad in der Sonne. Da war ich im T-Shirt auf der Weide :P heute wieder mit Winterjacke, bewölkt, 5 Grad
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von legaspi96
    Bei uns war das gestern so schön, 22 Grad in der Sonne. Da war ich im T-Shirt auf der Weide :P
    LG, Saatkrähe

PLZ
    37249
    Themenstarter

großes Grinsen Baubeginn Voliere

Endlich konnte ich mit der Voliere anfangen!

Während ich das gute Wetter fürs Basteln genutzt habe, hat der Charlie das Wetter genutzt, um zu versuchen, den Weltrekord im Vielkrähen seines Vorgängers Fridolin zu knacken. Zum Glück war er nicht erfolgreich. Aber die zweite Henne (Fritzi) hat jetzt wieder mit Legen angefangen! Der Geräuschkulisse nach zu urteilen, mußte sie mind. 4 mal gackernd im Nest üben, bis ihr das erste Ei der Saison gelungen ist.

Auf dem dritten Bild sieht man die rutschende Befestigung für die senkrechten Leisten an der Blockhauswand. Die waagerechte Querleiste ist am Blockhaus festgeschraubt. Darauf wird dann das Dach befestigt, ich denke, daß da auf die 2,35 Breite genügend Spiel ist.

Einige Teile fehlen natürlich noch, wie man sieht, ich muß sagen, ich habe auch 3 Leisten in meiner Auflistung für den Holzhandel schlicht und einfach vergessen. Aber die zugesägten Teile passen ziemlich genau, +/- 1 cm an 2 Stellen, damit kann ich leben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald

RE: Baubeginn Voliere

Das sieht einfach SUPER aus! Ich hoffe, dass du bald fertig wirst, damit die Gefiederten auch einziehen können. Ich finde deinen Einsatz einfach weltklasse.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Ich glaube, Hühner und Sachen aus Holz machen sind so ziemlich meine liebsten Hobbies, und noch viel besser in der Kombination, Sachen aus Holz für die Hühner machen, während die Bande nebenan glücklich vor sich hin gackert.
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Hallo Waldfrau,

wirklich toll, all Deine Häuschen. Ich kann Deine Leidenschaft wirklich gut verstehen....geht mir ähnlich. Obwohl ich nicht so schöne Häuschen für meine Bande habe. Aber auch nicht schlecht, zumindest die Wohnqualitäten.

Wenn Du fertig bist, würde ich gerne einen virtuellen Rundgang durch Dein neues Häuschen machen...wirklich schön!

Liebe Grüße
    Marianne
    Derzeit wohnen bei mir, oder eher ich bei ihnen:
    Vier schwarzweißgescheckte Orpingtons,ein Hahn, eine gelbe Orpingtonhenne und vier Hybridchen

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Ich habe gerade mal beim Deutschen Wetterdienst geguckt: Oje, zum nächsten Wochenende soll es wieder winterlich werden. Da ich in der Woche arbeiten muß, sieht das Fortkommen mit der Baustelle also nicht so vielversprechend aus. Aber vielleicht mache ich dann drinnen weiter, denn die ganze Schalldämmung muß noch, und überhaupt der eigentliche Hühnerstall.
    Mitglied im GZV Osterode

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Also wenn ich irgendwann mal bei dir in der Gegend bin, würde ich zu gerne mal reinschauen. Dein Engagement ist so toll!

LG, flo

PS: Der Winter kann uns doch nicht aufhalten.
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Wir könnten ja das nächste Hüfotreffen bei Beate machen. Platz genug zum zelten hat sie sicher und Programm ist ja auch schon angesagt: Gucken, bestaunen und wissen wollen, wie sie es gemacht hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 9 von 91 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte