So, heute ist der erste Bauabschnitt fertig geworden. Erst mal alles zugepflastert und dann festgerüttelt. Und dann das Gelände ausgeformt. Es ist natürlich jetzt erst mal ziemlich grauenhafter Boden, voller Steine, läßt sich deswegen nur bedingt einebnen. Mal gucken, ob ich was darauf ansähen kann. Aber es sieht schon sehr schön aus, alles schön eine Linie.
Wie man sieht, hat Thomas einen neuen Bagger, der heute seinen ersten Einsatz hatte. Morgen früh holt er beide Bagger wieder hier weg. Der neue Bagger kann noch einiges mehr, obwohl er kaum größer ist, er hat ein seitlich zu verbreiterndes Fahrwerk, einen längeren Arm und eine Schaufel, die man auch seitlich schwenken kann. Tja, ohne diese technischen Wunderwerke hätte ich wohl eine Brigade Sträflinge für einige Wochen gebraucht, um diese Erdarbeiten zu bewältigen. Ohne Pickhacke geht hier gar nichts. Etliche Felsbrocken waren 50cm oder mehr lang.
Ich bin steinreich, auch nicht schlecht.
Jetzt muß ich auf das Blockhaus warten, das soll ca. 3 Wochen Lieferfrist haben. Ich wollte es aber lieber nicht bestellen, bevor der Bagger da ist. Wenn was mit dem Bagger schiefgegangen wäre, wäre da nämlich viel blöder als noch ein wenig zu warten. Aber ich muß mich ja auch nicht langweilen, ich kann mich ja mit Bepflanzung des "neuen" Gartenabschnittes beschäftigen.
Lesezeichen