Seite 4 von 91 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 902

Thema: Baustelle bei der Waldfrau2

PLZ
    37249
    Themenstarter

Daumen hoch! Vorerst letzter Tag!

So, heute ist der erste Bauabschnitt fertig geworden. Erst mal alles zugepflastert und dann festgerüttelt. Und dann das Gelände ausgeformt. Es ist natürlich jetzt erst mal ziemlich grauenhafter Boden, voller Steine, läßt sich deswegen nur bedingt einebnen. Mal gucken, ob ich was darauf ansähen kann. Aber es sieht schon sehr schön aus, alles schön eine Linie.

Wie man sieht, hat Thomas einen neuen Bagger, der heute seinen ersten Einsatz hatte. Morgen früh holt er beide Bagger wieder hier weg. Der neue Bagger kann noch einiges mehr, obwohl er kaum größer ist, er hat ein seitlich zu verbreiterndes Fahrwerk, einen längeren Arm und eine Schaufel, die man auch seitlich schwenken kann. Tja, ohne diese technischen Wunderwerke hätte ich wohl eine Brigade Sträflinge für einige Wochen gebraucht, um diese Erdarbeiten zu bewältigen. Ohne Pickhacke geht hier gar nichts. Etliche Felsbrocken waren 50cm oder mehr lang.

Ich bin steinreich, auch nicht schlecht.

Jetzt muß ich auf das Blockhaus warten, das soll ca. 3 Wochen Lieferfrist haben. Ich wollte es aber lieber nicht bestellen, bevor der Bagger da ist. Wenn was mit dem Bagger schiefgegangen wäre, wäre da nämlich viel blöder als noch ein wenig zu warten. Aber ich muß mich ja auch nicht langweilen, ich kann mich ja mit Bepflanzung des "neuen" Gartenabschnittes beschäftigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    5020
    Land
    AT

RE: Vorerst letzter Tag!

Sieht super aus, bin echt schon gespannt, wie es fertig aussehen wird.

Sag mal, hast Du da schon Weihnachtsbeleuchtung am Haus
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Hihi, die Weihnachtsbeleuchtung ist bei mir immer dran. Sie ist weiß und aus LEDs, hat komplett 10W. Und wenn man sie anmacht, ist die ganze Terrasse prima beleuchtet, und schön siehts auch noch aus. Dafür brauche ich kein Weihnachten. Wir haben übrigens keine Straßenbeleuchtung.
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Land
    Österreich

RE: Vorerst letzter Tag!

Liebe Waldfrau!
    Ich bin auch steinreich!
    Jedes Frühjahr muß ich wieder Steine klauben.................
    Liebe Grüße,
    Pippihendl
    Liebe Grüße von der Sulmtalerin!

PLZ
    37249
    Themenstarter

Es grünt so grün ...

Heute mal neue Fotos! Der Rasen, den ich am 26.9. ausgesäht habe, ist schon schön grün! In der Zwischenzeit habe ich erstmal eine Menge Pflanzen auf den schrägen Flächen zur Straße hin eingepflanzt, um das Ganze zu befestigen (Cotoneaster vorne, Bodendecker-Rosen hinten, und dazwischen noch einen Haufen verschiedenste Bodendecker-Pflanzen ziemlich wild durcheinander). Auf dem Rasen habe ich einen rotblättrigen Holunder, eine Blaubeere und eine Maibeere (Kamtschatka-Blaubeere) gepflanzt.

Den Rasen mache ich so Stück für Stück weiter, letztes Wochenende habe ich vom Zauntor bis hinten am Haus eingesät, heute ein Stück neben dem frischen Grün, morgen gehts weiter. Natürlich ist es kein perfekter Rasen, das geht bei meinem Boden gar nicht. Ich bin zufrieden, wenn er schnell kommt und der Rasenmäher nirgendwo hängen bleibt. Vor dem Säen wird der Boden glattgerecht und von den gröbsten Steinen befreit. Da, wo die Hühner hinkommen, säe ich zum Rasensamen noch Kleintierwiese dazu.

Heute habe ich einen Josta-Strauch und 3 Johannisbeer-Hochstämmchen (in allen 3 Farben) gekauft, mal gucken, wo die hinkommen. In der 42. Kalenderwoche wird voraussichtlich mein Gartenhaus geliefert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mitglied im GZV Osterode

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Wooow - Waldfrau, wat'n tolles Projekt Habs jetzt erst entdeckt. Sehr schön Wunderbar, wenn alles so klappt. Ab jetzt also noch ne gute Woche, bis das Haus kommt. Ich freue mich sehr für Dich - hast Du gut gemacht
    LG, Saatkrähe

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Beate !

Haste wieder mal Super hingekriegt , und wenn erst alles richtig dicht bewachsen ist , dann sieht man auch die vielen Steinchen nicht mehr !

Bin gespannt wie Dein Häuschen dann aussieht , hoffentlich bleibt der Winter noch in weiterferne , damit Du noch alles fertig bekommst !!

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Hallo, Waldfrau! Das sieht wirklich gut aus. Vor allem wundert es mich, daß bei Dir der Rasen so schnell keimt. Bei mir hat das beim letzten Mal, glaube ich, mind. 6 Wochen gedauert. Er wuchs dann auch nur sehr zögerlich. Hatte Wiese mit Kräutern und klee versucht.

Ach, bei uns hier ist einfach der Boden Sch...

Bin auch ganz neugierig, wie es fertig aussehen wird. Viel Erfolg beim Weitermachen!

LG
    Labschi

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Hallo labschi,

hier ist der Boden auch ziemlich bescheiden. Letztes Jahr hatte ich die Rasenreparatursamen, die es jedes Jahr bei Lidl gibt, benutzt, die sind toll angewachsen, und dieses Jahr habe ich von Herkules "Gartenkrone" Sprinter-Rasensamen. Da steht drauf, man braucht vorher nicht umgraben, und er kommt besonders schnell, und es stimmt. Natürlich habe ich auch noch Rasendünger ausgestreut (Kunstdünger ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn es schnell gehen muß ...), und es wird morgens und abends gewässert.

Letztes Jahr hatte ich noch das Glück, daß es nach dem Einsäen gleich ein paar Tage mit sanftem Regen gab, und jetzt scheint der Tau in der Nacht auch gut zu sein.
    Mitglied im GZV Osterode

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Mensch, schön hast Du das gemacht, Waldfrau! Es ist doch immer wieder spannend zu sehen, was Du so ausheckst. Einen Hühnerpalast mit Kräschutz zu bauen ist hier glaube ich auch noch nicht so verwirklicht worden. Na jetzt müsste das Häuschen aber bald kommen, was? Es wären gerade noch ein paar schöne Tage zum Aufbauen im Sonnenschein!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 4 von 91 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte