Seite 3 von 91 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 902

Thema: Baustelle bei der Waldfrau2

  1. #21
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    So, jetzt bin ich fertig, ziemlich. Habe jeden Stein einzeln in der Hand gehabt, ich habe die Steine vom Multicar und Anhänger genommen und über den Zaun gereicht oder geworfen. Die große Fläche ist auch relativ weit fertig. Wir hatten heute nur 2 Paletten Steine bekommen, und es war auch so schon fast 19.00 Uhr, als wir aufgehört haben. Am Montag kommen noch einige Steine, und auch der Steinschneider, weil die Steine leider nicht richtig maßhaltig sind und an den Kanten doch einiges zugeschnitten werden muß. Ein wenig Schotter fehlt auch noch. Aber am Montag wird es bestimmt fertig.

    Ja, eine Wasserleitung wäre wohl nett, aber das wäre ein mörderischer Akt. Der Hauptanschluß liegt vor dem Haus in einem Betonring ca. 1 m unter der Erde, da einen Abzweig zu machen wäre noch eine eigene Baustelle. Es müßte auch mein kleines Gartenhaus mit Holzunterstand vorher weg. Nene, das ist mir echt zu viel und zu teuer. Aber dort ist ein Außenwasserhahn, also ca. 20-25 m vom Gartenhaus weg, das finde ich völlig ausreichend. Im übrigen ist es kein Problem, von da aus einen Gartenschlauch zum Gartenhaus zu legen, wenn man dort mal mehr Wasser brauchen sollte. Da mir dieser Wasserhahn konstruktionsbedingt schon 2 mal kaputtgefroren ist, werde ich ihn wohl diesen Winter mit einer elektrischen Heizleitung aus dem Landhandel versehen, dann kann man sogar im Winter Wasser zapfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #22
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Wow, da habt Ihr aber schön was geschafft. Das sieht ja schon richtig gut aus
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  3. #23
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Kann ich auch nicht anders sagen , aber es scheint mir so , als wenn da jemand nicht ganz ausgelastet gewesen wäre , oder wer sonst hatte da Zeit mit Bauklötzchen zu spielen(4.Bild) um Türmchen zubauen ??

    Ansonsten

    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  4. #24
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Original von Borny
    Kann ich auch nicht anders sagen , aber es scheint mir so , als wenn da jemand nicht ganz ausgelastet gewesen wäre , oder wer sonst hatte da Zeit mit Bauklötzchen zu spielen(4.Bild) um Türmchen zubauen ??

    Ansonsten

    LG Borny
    Scherzkeks Hab ich auch so gemacht, als wir gebaut haben Irgendwann willste Dich einfach nicht mehr bücken und dann kommt so was bei raus
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #25
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    OK , das kann man so stehen lassen !

    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  6. #26
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Waldfrau!
    Danke für die Fotos. Vom Bauen habe ich überhaupt keine Ahnung, besonders was die Bodenvorbereitung/-befestigung betrifft. Daher finde ich es umso interessanter, sowas mal von Anfang an zu sehen.

    Viel Erfolg noch! Bin neugierig, wie das mal fertig aussehen wird!

    LG
    Labschi

  7. #27
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Themenstarter
    Die Türmchen waren einfach nur zweckmäßig. Ich habe die Steine vom Multicar und vom Anhänger über den Zaun gereicht, jeweils 2 Lagen einer Palette in einem Rutsch, Thomas hat Türmchen gebaut und dann die Steine stapelweise dahin getragen, wo sie angebaut werden sollten. Das ging alles zackzack mit dem Zupflastern.

    Auf jeden Fall sind Bodenarbeiten und das Herstellen von solchen Fundamenten oder auch Einfahrten etc. mit dem Hin- und Herbewegen ungeheurer Materialmengen verbunden. Man ist echt nur am Schleppen und Schaufeln. Aber man kann nachts gut schlafen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #28
    Avatar von goldor
    Registriert seit
    24.05.2010
    PLZ
    061
    Land
    sachsen-Anhalt
    Beiträge
    79
    Deine Hühner bekommen einen Palast! Und das gleich mit doppelter Wandung und Anbau! Wow :

  9. #29
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    WOW! Da haben deine Hühner ja richtig Kino! Nicht dass denen mal langweilig wird, wenn da keine Baustelle mehr ist...

    Und wenn das Häuschen fertig ist, dann kannste ja grad mit einziehen!
    LG, Gallinchen

  10. #30
    Avatar von Mimikry
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    188
    Bin gespannt wie das am Ende aussehen wird
    UND ob deine Hühnchen zu würdigen wissen, das ihr so einen Aufwand betreibt!

    Solche großprojekte sind immer toll, und wenns dann fertig ist tut auch das Loch im Geldbeutel nicht mehr so weh
    So long and thanks for all the fish - DON`T PANIC!

Seite 3 von 91 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baustelle Wachtelstall
    Von country im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 21:38
  2. Gänsestall Baustelle
    Von Guramie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •