Seite 14 von 91 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 902

Thema: Baustelle bei der Waldfrau2

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ja, unser Garagen-Garten-Heizraum-Gebäude ist damit gedeckt. Alle naslang knallt es dann, wenn große Wolken sich vor die Sonne schieben Den Schuppen hab ich damit auch gemacht - der steht aber unter Bäumen still vor sich hin. Aber durchtropfen tut da nix.
    LG, Saatkrähe

Gast
    Original von Saatkrähe
    Trapetzblech kostet doppelt soviel und ist nicht transparent - außerdem knallt im Sommer die Sonne zu heftig drauf, was nicht nur Hitze erzeugt, sondern auch schreckhafte Geräusche, wenn Wolken die Sonne minutenlang verdecken. Da werden mir ja die Hühner verrückt

http://www.profilshop-carstensen.de/...lectSubProduct
    Du hast mich "wie immer" nicht verstanden (siehe Thema Nazis )),ich meinte natürlich nur schmale Streifen als Verstärkung an den Rändern,da dürften die obigen Probleme nicht auftreten.

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich habe Dich "wie immer", sehr gut verstanden aber nicht als Antwort gepostet, sondern sowieso die Alternative 'Blech' beleuchten wollen. Es war also reiner Zufall, daß Du was von Blechrändern schriebst. Die Idee finde ich übrigens gut
    LG, Saatkrähe

Gast
    Original von Saatkrähe
    Ich habe Dich "wie immer", sehr gut verstanden aber nicht als Antwort gepostet, sondern sowieso die Alternative 'Blech' beleuchten wollen. Es war also reiner Zufall, daß Du was von Blechrändern schriebst. Die Idee finde ich übrigens gut
    Na toll,keine Meinungsverschiedenheit

PLZ
    37249
    Themenstarter
    So, hier sind die versprochenen besseren Fotos. Allerdings glaube ich nicht, daß ich heute weitermachen kann, denn es ist ein strahlend schöner und gaaaaaanz ruhiger Tag, und alle Nachbarn sind da, da wird selbst der Akkuschrauber wahrscheinlich zuviel des Guten sein. Na ja, jetzt, wo ich weiß, wie es geht, kann ich auch in der Woche abends im Dunkeln bei Beleuchtung weitermachen.

Das Volierengitter kommt dann von unten an die Dachsparren dran, die sind so weit voneinander entfernt, daß immer eine Gitterbahn dazwischen paßt (Auflage-cm natürlich eingerechnet). Die Voliere soll ja raubtiersicher werden. Die kleinen Vierecke unten sind für die Auslauftüren. Davon mache ich mehrere, eine einzelne für das Kükenabteil, und 2 weitere, damit an mal variieren kann oder nur einen Teil des Auslaufes benutzen, um was nachzusäen. Das eine Kästchen wird dann mit einer herunterklappbaren Klappe versehen, das daneben normal vergittert.

Meine Wellplatten haben ca. 10,00 EUR je qm gekostet. Es wäre woanders wohl auch noch billiger gewesen, aber das war der nächste Baumarkt, ich mußte es ja irgendwie mit offener Heckklappe im Golf II nach Hause bekommen. Die Platten sind ziemlich steif und fest, daher denke ich, daß sie schon halten werden. Auf meinem Carport (erbaut August 2009) billigster Bauart sind die mitgelieferten billigen PVC-Platten ganz genauso verschraubt, und das Teil hat schon mehrere heftige Stürme und viel Schneelast hinter sich. Die Hühner haben z. Z. auch ein kleines Dächlein aus einem gebogenen Stück Wellpolyester, was noch dünner ist als das jetzt auf dem Dach, und das hält jetzt auch schon den 2. Winter durch. Als es beim Sturm weggeflogen ist, ist nur eine Ecke abgebrochen, alles andere immer noch prima. Das Wellzeug habe ich damals ebenfalls bei Herkules in Witzenhausen gekauft.

Aber ich glaube schon, daß es sehr verschiedene Qualität gibt. Bei OBI habe ich eine 5m Rolle Wellpolyester gesehen, die war auf ca. 30cm zusammengerollt. Das Zeug muß also sehr viel flexibler und wohlmöglich auch empfindlicher sein als meine streben Platten. Evtl. dünner, da habe ich nicht so genau hingeguckt.

An Blech habe ich auch gedacht, aber gerade im Winter finde ich viel Licht für die Hühner sehr wichtig, Schatten haben sie schon im Teil der Voliere, der unter das Überdach kommt, genug. Evtl. wird das Dach des Blockhauses als Dauerzustand mit Blech gedeckt. Die Pappe jetzt ist ja erst mal eine Übergangslösung für 1-2 Jahre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Na wenn das nichts ist... Wird immer schöner, Waldfrau Irgendwann ist es geschafft und Du kannst Dich riesig freuen - erst recht Deine Hühner. Ich bin ja so gespannt auf den Sommer, wenn alles wieder grün ist und die Hühner längst eingezogen sind. Auf die Fotos freue ich mich besonders Mir gefällt es sehr, wie Du es machst - immer Stück für Stück. Paß gut auf Deinen Rücken auf

Naja, die supergünstigen Preise im Netz nützen einem ja auch nichts, da dann noch Fracht drauf kommt. Das kann man nur für große Mengen nutzen.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    37249
    Themenstarter
    So, kurzer Zwischenbericht. Vorgestern abend habe ich die restlichen 3 Dachplatten draufmontiert. Es ging alles sehr gut auf, die Lattenkonstruktion steht an der Straßenseite so ca. 5cm über, da setze ich dann noch mal schnell die Säge an. An der Vorderkante ist leider eine kleine Ecke an der Überlappung von 2 Platten entstanden, aber außer mir wird die wahrscheinlich sowieso niemand sehen, daher lasse ich die so, ehe mir was rausbricht, wenn ich dran rumdoktore. Hauptsache, die beiden Außenkanten sind schön parallel. Heute früh gab es etwas Schnee, und das Dach hat gehalten.
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Land
    Deutschland
    Original von Waldfrau2
    Heute früh gab es etwas Schnee, und das Dach hat gehalten.
    Na bei der Menge sollte es auch keine Probleme geben.
    So wie das Volierendach gebaut ist, sollte es auch eine Woche Schneefall ohne Probleme aushalten.

Ich möchte Dir noch Gratulieren zu Deinem Super schönen Stall. Der ist ja prächtig geworden. Respekt!!!

Sobald Du fertig bist, darfst Du Deine Erkenntnisse und Erfahrungen auf meinem Grundstück vervollständigen. Meine Nachzucht 2011 braucht dringend eine Raubtier Sichere Voliere.

Ich wünsche Dir viel Freude und gut Zucht für 2011.

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Ach wird das idyllisch!

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    37249
    Themenstarter

Voliere 2. Teil steht

Gestern abend habe ich die Teile für den 2. Teil der Voliere (unter dem Hinter-Vor-Dach) zusammengeschraubt. Dank Zuschnitt im Holzhandel hat das Bauen nur 2,5 Stunden gedauert. Am Wochenende hatte ich alles mit Bondex gestrichen. Nun muß noch alles vergittert werden und Türen rein.
    Mitglied im GZV Osterode

Seite 14 von 91 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte