Seite 10 von 91 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 902

Thema: Baustelle bei der Waldfrau2

PLZ
    193
    Das ist ja `ne tolle Idee, Monika

Wird doch mal Zeit für ein Treffen im Norden. Alle Hühnerhäuschen von Waldfrau2 lohnen
    ganz sicher das Anschauen. Sie hat`s einfach drauf

L.G. Susanne

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Ähm, ich wohne nicht im Norden. Ziemlich exakt in der geografischen Mitte Deutschlands (Dreiländereck Niedersachsen-Hessen-Thüringen).

Für ein HüFo-Treffen sehe ich mich absolut nicht in der Lage, aber jeder, der in der Nähe ist, kann gerne vorbeikommen und bekommt eine Privatführung. Ich glaube, die Fotos täuschen ein wenig über die Größe meines "Anwesens".

Übrigens gibt es auch noch andere Leute mit tollen Hühnerställen und Volieren im Forum. Als ich meine gelben Puschelpopos bei ZwergOrpi aus dem Forum abgeholt habe, war ich sehr von seinem Stall mit Voliere dran begeistert, und ich denke, da hatte ich das erste Mal den Gedanken, daß so eine Voliere machbar ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Original von Waldfrau2
    jeder, der in der Nähe ist, kann gerne vorbeikommen und bekommt eine Privatführung.
    Das reicht mir

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    193
    @ Waldfrau2
    Keine Panik, war doch nur ein "Gedankenspiel"
    Da gibt es sicher Forianer, wo es sich eher anbietet. Aber mal ein Pendant zu den aktiven "Südleuchten" zu schaffen, wäre doch reizvoll

Ist aber ganz toll, daß du anbietest dein Anwesen im kleinen Kreis zur Besichtigung frei zu geben.

L.G. Susanne

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Wenn man auf der A7 von Nord nach Süd oder umgekehrt unterwegs ist, und das zwischen Kassel und Göttingen, dann ist man ca. 10 km von mir entfernt.
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    061
    Land
    sachsen-Anhalt

großes Grinsen HüFo-Treffen

Klar doch, ich drohe meinen Besuch auch schon mal an, falls ich mal in der Nähe bin
    Würde dabei auch gern über die Besonderheiten der verwandten Zwerg-Orpis fachsimpeln
    Meine haben bis auf eine im Winter das Eierlegen eingestellt und jetzt mausern zwei - im Januar!!!

Liebe Grüße
    Marion

PLZ
    37249
    Themenstarter
    Fritzi und Irmchen haben gleich nach der Brut mit der Mauser angefangen, ging schon Ende Juli los. Auguste vielleicht einen Monat später. Und Erna sah lange so aus, als wollte sie mausern, stellte im September das Legen ein (die Glucken haben nach der Brut gar nicht wieder angefangen), aber dann fing Erna erst im Dezember während ihrer Krankheit das Mausern an.

Auguste legt seit Dezember wieder ca. 4 Eier pro Woche. Gestern kam dann das erste Ei von Fritzi dazu. Dafür hat sie stundenlang Spektakel gemacht. Ob sie ein paar Anläufe und Fehlversuche brauchte, ehe es geklappt hat? Die anderen beiden legen noch nicht wieder.

Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall auch probieren, was bei Zwerg-Orpi-Lachs-Mixen rauskommt, das müssen doch sehr drollige kuschelige Geschöpfe werden.
    Mitglied im GZV Osterode

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hi Beate !

Wenn Du so weiter machst , dann ist das Hühnerhaus und die Voliere grösser als Dein Eigenheim ! :P

Meine Wohnung ist auch nicht gross , aber bei 30 qm , würde ich Platzangst kriegen , da kann ich verstehen das Du bei einem Hüfo-Treffen überfordert wärst , das wäre ich dann auch !

Das jeder Deine Häuschen , Dein handwerkliches Geschick und die Power-Frau in natura sehen will , das dürfte Dir aber schon klar sein , oder !!??

Da brauchst Du Dich nicht zu wundern , wenn alle auf Dein Hof wollen , vllt. sagst Du Deinen Nachbarn schon mal bescheid , das sie in Urlaub fahren sollen , damit wir das Grundstück mitbenutzen können !!

LG Uwe
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    061
    Land
    sachsen-Anhalt
    Original von Waldfrau2

Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall auch probieren, was bei Zwerg-Orpi-Lachs-Mixen rauskommt, das müssen doch sehr drollige kuschelige Geschöpfe werden.
    Klar, Kuschlig werden sie bestimmt! Wird wohl auch ein interessanter Farbmix dabei rauskommen - der Lachshahn an sich ist ja schon 'ne Schau. (Übrigens: Toller neuer Avatar, den Du da hast) Hoffentlich geht das mit der Verpaarung trotz der Gewichtsunterschiede gut - aber das Thema war hier ja schon mal dran - hast Du da schon Beobachtungen?

Hallo Waldfrau,
    also ich bin in Kw09 in Deutschland und zwar im Harz. Und wenn ich's irgendwie hinkriege würd ich gern bei Dir reischnei'n - auch wenn du vor allem "Schweden"-Häuschen magst . Aber hast' dich ja an anderer Stelle auch schon als Norwegen-Fan geoutet . Kann auch gern was mitbringen: Sursild, Blåbærsuppe... Flatbrød, Kaviar und Brunost sind wohl ehr aus meiner Ecke.

Liebe Grüsse
    Matthias

Seite 10 von 91 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte