![]() |
@alle,
so heute den 22 Tag für die schwedeneier, noch 2 geschlüpft und 2 angepickt (was nicht gut ist nach 22 Tage)
ob die 2 die Krafft haben am 23 Tag aus dem ei zu kommen ist die Frage
wenn ja,
dann wäre dass trotzdem eine magere ausbeute von 23 Eier für 85€
na ja,
mann darf nicht meckern, war zwar teuer aber...
(Positiev denken)
neues Blut ist auf jeden fall vorhanden
(Peter, mein Holländischer freund behällt alle Schweden Küken,(außer 1 Hahn, habe die erste Wahl),
haben uns die Kosten geteilt)
wenn ich jetzt die eier von Ulrike kommen,
behalte ich die küken, allerdings nur die Hennen,
alle Hähne gehen bei Peter ins Großgehege.
so bekommen wir hier 4 verschieden, wenn Peter Glück hatt, antwortet und eier oder Hühner tauscht 5 Stämme, die wir im auge behalten.
fast all unsere Hähne hatten mittlerweile weiße Ohrmuscheln und Beige Nackenfedern
(Inzucht bedingt schätzen wir)
auf uns könnt ihr demnachst auch zurück greifen, wenn Ihr neues Blut braucht, versprochen!!!!
mfg Geert
Hallo zusammen,
vorhin war ich mal bei der frisch gebackenen Mama und habe mir die Finger blutig hacken lassen. So ein Besen. Allerdings habe stellt sie sich ansonsten recht dappig an, da sie immer noch breit wie ein Pfannkuchen auf dem Nest sitzt , statt mir ihrem Baby essen zu gehen. Ich hab dem Stöpsel etwas Wasser eingeträufelt, da es einen matten Eindruck machte. Da waren die Lebensgeister geweckt und es wollte mehr. Aber Frau Mutter thront auf dem Nest und lässt sich mit eingeweichtem Brötchen füttern. Kind versorgen - Fehlanzeige! Das Küken hat fordernd an den Ohrwascheln gezogen und Mutti frisst alles allein. Sie macht auch keine typischen Gluckengeräusche, komischen Kram. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Wochenbettdepressionen?
Gruß Ulrike
Wie alt sind die?
viel Glück mit deine Brut Ulrike,
habe jetzt auch ein Maranglucke auf 9 eier noch 18 tage dann weis ich was für Mischlinge es werden
muss jetzt los, um 12:00 zurück um postbote abzufangen wegen Eier von Ulrike
so einem sonnigen Tag @alle
geert
@alle,
so das war das ergebniss von den schwedeneier, insgesamt 5 geschlüpft, 4 leben 1 ist 1 tag nach dem schlüpfen gestorben, einige eier waren faul.
die dame in schweden hatte mich mit jemand anderem verwechselt der 40 Eier bestellt hatte, beide lieferungen sind laut Ihr schreiben angeblich am gleichen tag rausgegangen.
hat sie 6 Hühner...,
wie lange braucht man eigentlich um 63 Eier zu sammeln von 6 Hühner??
traurig, das es sowas unter uns gibt.
Bei 6 Hühnern und optimaler Legelaune ( jeden Tag ein Ei) wären es 11 Tage.
Da das aber sehr unwahrscheinlich ist, gehe ich mal von 14 Tagen aus. Dann der Transport und Ruhetag.
Naja nicht ganz optimal würde ich mal behaupten.
Hallo Geert,
hast du die Eier schon durchleuchtetBin so gespannt, wie sie die Reise überstanden haben.
Die Glucke mit dem Einzelkücken hat ihre Wochenbettdepression überwunden und führt das Küken jetzt sehr gut.
@ Olly: Ich habe ja auch 6 Hühner von den Bohus-Dal: Eine führt ein Küken, eine gluckt, eine legt tatsächlich und der Rest macht wohl Urlaub. Diese Legelaune kann man wohl als suboptimal bezeichnen, oder? Da hat das Sammeln momentan nur wenig Sinn.
Diverse Freunde tummeln sich momentan in Schweden. Mal sehen, ob mir einer was Schönes mitbringen kann.
Gruß Ulrike
Lesezeichen