Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 260

Thema: Bohuslän Dals Svarthöna

  1. #101
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    @suppenhahn: dir ist da grad ein denkfehler unterlaufen, jedes normale huhn hat vier zehen auch unsere. eine besonderheit sind die fünf zehigen rassen.

  2. #102
    Avatar von handyboy
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Nettetal
    PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Hallo Ulrike,
    auch wenn es mit den eiern aus schweden klappt, hätte ich trotzdem gerne welche von dir.
    wieviel willst du für deine Hühnereier, di9e transportkosten durften innerhalb deutschland nicht so teuer sein als von schweden, auch der versandt wurde schneller gehen, somit auch weniger ausfall.
    lass mich mal was hören.

    gruss Geert

  3. #103
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von handyboy Beitrag anzeigen
    ...ich gib dich hiermit Ihre email adresse...
    Habe ich mir notiert, lösch sie doch lieber wieder in Deinem Beitrag, falls sie nicht will, daß ihre e-mail-Adresse hier veröffentlicht wird. Ich würde das nicht wollen. Ist das die, mit der ich Dir den Kontakt vermittelt habe? Ich kenne sie nicht persönlich, glaube aber nicht, daß sie nur das Geld will, sie schickt bestimmt Eier. Sie wohnt nicht hier in der Nähe. Ich wohne in Skåne, ganz im Süden Schwedens.

    Bei mir ist inzwischen leider ein Schwarzküken gestorben keine Ahnung, warum. Den anderen geht es gut.

  4. #104
    Avatar von handyboy
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Nettetal
    PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    hey bohus dal kannst du mir mal erzählen wie ich das löschen kann? hast recht, jeder kann das lesen.

  5. #105
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Ach ne! das geht ja hier gar nicht. Man kann wohl nur das frisch Geschriebene ändern. Bitte doch einen Moderator.

  6. #106
    Avatar von Wachtelulli
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Hallo Geert,
    hast du eine Glucke oder willst du im Brutapparat ausbrüten?

  7. #107
    Avatar von handyboy
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Nettetal
    PLZ
    41334
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Hallo Ulrike,
    hab nur Brutkasten, keine gluckt, zu junge Hühner.
    warum?Svart Höhna Hinten.jpg
    das ist meine Rasselbande, die Svart Höhnas stehen hinten, llinks der Hahn und Rechts die Henne

  8. #108
    Gast
    Gast
    Moin moin,
    also wie schon jemand vor ewigen Zeiten schrieb sehen die in etwa so aus wie mißglückte Cemanis.
    Das soll keine Abwertung der Tiere sein aber bei den Cemanis ist es so das ich die Tiere mit nicht
    völlig schwarzem Kamm oder Kehllappen ganz sicher in die TK lege.
    Aber vielleicht sollte man mal Cemani einkreuzen und sehen was rauskommt. Ich wette wenn die Küken
    ganz schwarz werden wird niemand erkennen das es keine reinen Cemanis sind.
    Vor meinen jetztigen Stämmen hatte ich Tiere aus gekauften BE und da kam es immer mal vor das
    Tiere mit rotem oder halb rotem Kamm dabei waren und ich habe geflucht wie nichts gutes.
    Zu welchen Preisen werden die Tiere denn gehandelt?

  9. #109
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Es gibt zwar komischerweise Leute, die rote Kämme hinnehmen, aber eigentlich sollen Schwarzhühner schwarz sein, und die allermeisten sind rein schwarz. Die meisten Leute würden nicht mit rotkämmigen weiterzüchten. Ich habe bisher nur eine Henne mit rotem Kamm gesehen.
    Was Ihr im Ausland macht, ist ja Eure Sache, aber hier in Schweden wäre es natürlich keine gute Idee, eine alte Landrasse mit anderen Rassen zu kreuzen!!

    Zitat Zitat von Olly1965 Beitrag anzeigen
    Zu welchen Preisen werden die Tiere denn gehandelt?
    Ich kaufte meine damals für 50:- SEK, das sind gut 5 euro oder so. Die Eier jetzt bekam ich umsonst.

  10. #110
    Gast
    Gast
    5€ das ist ja der Hammer!
    Ich habe vor einigen Monaten versucht einen Cemani Hahn zu bekommen der wirklich etwas taugt,
    da lagen die Preise bei min,80€ und max 110€ die Hennen gingen für 50-60 Euronen Ihren Weg.

    Die/Der in Deinem Avatar würde wegen der roten Kehllappen absolut ausgeschlossen bei den Cemanis.
    Ich hatte Hähne zu Beginn die hatten den Kamm etwa zur Hälfte Rot und die andere Hälfte Schwarz.
    Und auch wenn es heißt das die Cemanis im kommen sind, Sie werden eine Seltenheit bleiben weil Sie
    als Nutzgeflügel nicht unbedingt taugen.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dals-Pärlhöna
    Von Bohus-Dal im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 13:52
  2. Legefreudigere Alternative zu Seramas gesucht - Dals Pärlhöna?
    Von kleine kip im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •