Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ein Fall für den Tierschutz ;-)

  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Wacken
    PLZ
    25596
    Beiträge
    59

    Ein Fall für den Tierschutz ;-)

    Hallo,
    meine 3 Hühner spinnen!
    sie bekommen ne Futtermischung aus Legemehl, geschroteteten Körnern, Muschelgrit und Junghennenfutter (hatte ich zuviel gekauft und mische ich jetzt unter) Sie fressen es und hungrig muss hier kein Huhn rumsitzen.

    Jedenmal wenn sie ein menschliches Wesen sehen fangen sie an zu jammern, sie gackern wirklich traurig und halbverhungert...

    Bis sich jemand erbarmt ein wenig großblättriges Unkraut zu pflücken (Löwenzahn, Giersch, Sauerampfer oder so) dann drehen sie durch.

    Ich rupfe schon regelmässig und werfe auch mal Rasenschnitt hin und das zahme Huhn welches am schlimmsten ist darf auch täglich raus. Die anderen beiden dürfen noch nicht weil sie noch zu wild sind und auf nimmerwiedersehen verschwinden würden.

    Aber unsere Gäste denken schon ich lasse die Biester hungern.
    Wenn der Winter kommt werden sie sich umgucken, Salat ist mir im Winter zu teuer und sowiso zu Schadstoffbelastet.

    Machen andere Hühner das auch?

    LG Svenja

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Machen andere Hühner das auch?
    wenn im Auslauf nichts wächst, weil er zu klein ist, dann ja
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Da solltest Du mal meine Rasselbande erleben! Sobald jemand am Zaun durchläuft recken sie die Hälse und tun total verhungert.Und wenn´s ganz dicke kommt,und mein "spezielles" Huhn sitzt ganz hinten im Garten,fängt sie an zu brüllen,und rast halb fliegend halb rennend zum Zaun.Man könnte den Eindruck bekomen.daß sie den ganzen Tag nix bekommt.


    Laila10

  4. #4

    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Wacken
    PLZ
    25596
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    nee, im Auslauf wächst nur noch Rasen, Unkraut überlebt da nicht.

  5. #5
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, meine Hühnergruppe verknüpft mein Kommen ständig mit Essen. Der Auslauf der Hühner ist sehr groß, reichlich Grünfläche, Futter wie Körnermischung, Grit, mal Extras an Nudeln. Quark etc. trotzdem tun manche so, als wären sie kurz vorm verhungern Übrigens sind das nur Hennen. Weiber eben....

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  6. #6
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    also meine rennen mich auch regelmäßig über den Haufen........ob mit oder ohne Schüssel............könnte ja auch was in den Taschen haben . Hier gibt es auch genügend Futter und trotzdem scheinen manche hier den Hungertod sterben zu müssen.

    Und ich muß Katja recht geben.....fast ausschließlich Hennen...........und ein paar nimmersatte junge Hähne.....die dann immer eins auf die Mütze kriegen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  7. #7
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Hallo !

    Das alles kann ich nur bestätigen , ich brauche nur den Garten betreten , und sobald mich eine entdeckt , stürmen alle zum Zaun !

    Sie verbinden das immer mit wenn man mal etwas leckeres mitgebracht hat , und jetzt bestehen sie darauf und dabei spielt es keine Rolle ob man etwas in der Hand hat , oder nicht !

    Hennen (Frauen) sollen ja etwas mehr verfressen sein , aber bei mir ist der erste der Hahn und sein Harem läuft hinterher !


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  8. #8
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329

    RE: Ein Fall für den Tierschutz ;-)

    Original von hasenfrau
    Ich rupfe schon regelmässig und werfe auch mal Rasenschnitt hin und das zahme Huhn welches am schlimmsten ist darf auch täglich raus. Die anderen beiden dürfen noch nicht weil sie noch zu wild sind und auf nimmerwiedersehen verschwinden würden.
    Die würden bestimmt nicht verschwinden
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #9
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826

    RE: Ein Fall für den Tierschutz ;-)

    Original von Hamster
    Original von hasenfrau
    Ich rupfe schon regelmässig und werfe auch mal Rasenschnitt hin und das zahme Huhn welches am schlimmsten ist darf auch täglich raus. Die anderen beiden dürfen noch nicht weil sie noch zu wild sind und auf nimmerwiedersehen verschwinden würden.
    Die würden bestimmt nicht verschwinden
    Wo sollen sie denn auch hin, haben ja kein Geld!
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Ein Fall für den Tierschutz ;-)

    Meine meinen immer dass aus der Hand alles besser schmeckt.
    Ich habe viel Zitronenmelisse im Auslauf, hat keiner Interesse dran ausser nix anderes da ist, aber aus der Hand fressen die es gern.
    Als Winterfutter habe ich Feldsalat und Grünkohl eingebaut. Feldsalat fressen die aber nicht besonders gern, mit Grünkohl habe ich zu ersten mal gemacht, weis noch nicht, wie es ankommt. Ich mache im Winter Zwiebel, Knoblauch, Rote Bete und Möhren ins Nassfutter rein, gekeimtes Weizen bekommen die auch. Im Frühling kommt schon im Februar/März Knoblauch und Schnittlauch, also hat man ca.3-4 Monaten zu überbrücken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierschutz - Käfighaltung
    Von huehnerfan im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •