Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Kaum Wasser im Flächenbrüter !

  1. #51
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Ich habe Katzen ... Hunde .... und eine Tochter die meint man kann alle Tiere mit unter die Wolldecke nehmen, daher erachtete ich die doppelt gesicherte Voliere als am sichersten !
    Um darein zu kommen geht man erst mal in einen Vorraum, auch alles mit Volierendraht, von da aus gehen 3 Volieren ab
    Da sind sie wie im Fort Knox

  2. #52

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    233
    Cool, diesen Luxus haben unsere nicht. Wir haben am WE erstmal den Stall fertig gebaut

    Hund u (Nachbars)katzen gibt's bei uns auch....
    Gruß Nic

    ich suche Bruteier von Zweg-Seidenhühnern und Zwerg-Lachshühnern

  3. #53
    Avatar von fuxi
    Registriert seit
    30.10.2008
    PLZ
    44651
    Beiträge
    353
    Original von Nic_77
    @ Fuxi
    und wo genau schreibst du da was über's Wasser? Oder hab ich das damals wie heute überlesen?
    Stimmt, das steht nirgendwo.
    Da war mir irgendwie klar, dass man beim Einfahren und Einstellen schon (bis auf die Eier) alles so macht, wie beim Brüten.

    Aber wie gesagt, ich möchte gar nicht rüberkommen wie "hätte, hätte, hätte". Mir geht es nur darum (gerade weil nicht jeder das komplette Forum durchliest, bevor er was macht) die Infos nochmal zu verlinken. Wenn ich damit nur eine Brut vor zu hohen Bruttemperaturen (und damit verbundenen Entwicklungsfehlern oder dem Tod) bewahre, hat es sich für mich schon gelohnt.

    @DieHummel
    Gott sind die süüüß (Ja, manchmal merkt man mir doch an, dass ich ein Mädchen bin )
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

  4. #54
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Hihi Fuxi ... süüüüß sind sie ... aber dauert nicht lange das sind es große Raubtiere
    Eines macht mir Sorgen ... der Nachzügler der erst gestern Abend schlüpfte, dieses werde ich wenn binnen 2 Stunden keine Besserung eintritt töten um ihm weiteres zu ersparen
    Einer meiner 3 Zimter Von 12 Eiern sind nur 3 aus dem Ei gekommen, 7 Eier waren unbefruchtet das hat mich eh schon bissel gefrustet .... aber sie sind alle 3 nicht so propper und fit wie die anderen

  5. #55

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo,

    die Zimtküken können inden ersten Tagen durch ihre roten Augen schlecht sehen und finden das Futter nicht so gut. Deshalb sollte man nur sehr mäßig beleuchten. Nach wenigen Tagen verliert sich das, die Augen werden nach und nach dunkel und das Sehen normal..
    Freundliche Grüße Bachstelze

  6. #56

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Hallo,

    das kann ich nicht so bestätigen. Ich habe jede Menge Zimter von einem bekannten Züchter (sawax), diese sehen auch mit über einem halben Jahr noch ziemlich schlecht. Sie finden zwar das Futter, aber man merkt es ihnen an dass sie teilweise Probleme haben. Die einen mehr, die anderen weniger. Für mich ein Grund diese Tiere wieder schnell abzuschaffen.
    Das wurde mir nun auch schon mehrmals von anderen Haltern bestätigt.

    Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  7. #57
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Ich habe meine Zimter Eier auch bei Sawax bestellt, 7 Eier unbefruchtet, 2 Früh abgestorben und 3 geschlüpft !
    Die 3 maqchen den schlechtesten Eindruck aller Küken .... während die Goldsprenkel und Rotköpfe munter sind, sind die 3 Zimter kleiner und langsamer in allem !
    Das fressen finden sie ... habe eine 25 Watt birne, gedimmt um den Futterplatz leicht anzuleuchten ansonsten einen Dunkelstrahler .... nach den jetzigen Erfahrungen und da nur die 3 geschlüpften Zimter anders sind als die anderen Küken, denke ich auch das ich von der Farbe Zimt Abstand nehmen werde !

  8. #58
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Nun sind es nurnoch 25 Küken !
    2 der 3 Zimter haben wir erlöst, getötet oder wie auch immer man es ausdrücken soll !
    Der eine war ja unvermeidbar und auch ein weiterer machte mir Sorgen, als er immernoch nicht eigenständig Futter aufnahm sich nicht vom Fleck bewegte und auch das Wasser nicht aufsuchte habe ich mich entschlossen auch ihn aus der Gruppe zu nehmen !
    Die anderen 25 sind putzmunter und auch schon kräftig am zulegen, was eben diese beiden garnicht taten
    Da die Rotköpfe und Goldenen / Goldsprenkel, keinerlei Mängel / Schäden oder Anomalieen aufweisen, denke ich nicht das es sich um einen Brutfehler handelt !
    Sollte eben nicht sein mit den Zimtern bei mir !
    Der letzte der drei ZimtKüken ist aber fit und frisst und trinkt wie auch alle anderen, dennoch ist dieses das kleinster der Küken !Am schwersten sind die Rotköpfe

  9. #59
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    So ... weiterhin alle 25 Küken fit und die Befiederung fängt auch an !
    An den Flügeln kann man täglich das Federwachstum beobachten !
    Sie fressen gut und sind mobil

  10. #60
    Avatar von bastianj
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    147
    Original von DieHummel
    Ich habe meine Zimter Eier auch bei Sawax bestellt, 7 Eier unbefruchtet, 2 Früh abgestorben und 3 geschlüpft !
    Ich hatte mir im August auch Bruteier der Zimter bei sawax bestellt. Leider ist von 24 Eiern nicht ein Küken geschlüpft. Hatte noch Eier von meiner Leichten Linie im Brüter u die sind alle geschlüpft und putzmunter. Von Bekannten habe ich gehört, d. d. Zimterküken auch mit 6 Wochen noch rötliche Augen hatten und sie deshalb weiter mit Schummerbeleuchtung gehalten wurden. Jemand anderes hatte sich auch nicht getraut die Zimter im Sommer ins Freigehege zusetzen, da die Augen noch rötlich waren bzw. sind. Ich persönich kann zu den Zimtern keine Erfahrungen mitteilen, da leider keine geschlüpft sind. Viel Freude mit den Minihühnchen!!!
    Größe und Wert einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht. LG Bastian


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kaum Kot, fast nur Wasser, Windeier bzw. keine Eier mehr
    Von carabelli im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 20:49
  2. Wann füllt ihr Wasser in in den Flächenbrüter?
    Von PaterZwieback im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:39
  3. Kaum Eier
    Von atti im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:14
  4. erste Tage: Wasser in Flächenbrüter?
    Von hön im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •