Hallo Leute,

eine meiner Legehennen frisst seit kurzem kaum was und trinkt fast nur noch. Der Kropf ist richtig voll und irgendwie aufgebläht und voller Wasser... Wenn ich den Kropf massiere, dann sie... Was hartes spür ich nicht, hab aber das Gefühl, dass nix durchgeht, oder nur sehr wenig... Koten tut sie auch nur wässrig, mit ganz wenig festem Anteil.... Eher gelblich-weiß....

Sie läuft nur sehr langsam und sieht manchmal die Beine etwas an/nach beim laufen. Gesichtsfarbe ist eigentlich normal.

Hat jetzt ne Weile nicht gelegt und hat jetzt ne Art Schichtei oder so gelegt... Sieht eher aus wie gekochtes Fleisch, innen ists aber ne gelartige Masse - zumindest bei einem Teil (sind insgesamt 3 Teile)... Fotos kann ich leider erst morgen einstellen, hab das Verbindungskabel nicht dabei.

Wurmkur wurde vor ca 2 Monaten gemacht. In der Gruppe in der sie jetzt war, war sie die Rangniedrigste Henne...

Morgen geh ich mit ihr zu meiner TÄ denk ich... Wollte aber dennoch euch um euren Rat fragen - so nen Rat von wegen "Roter Kragen" oder so möcht ich nicht hören... Hab mit der Henne schon so viel durchgestanden, da möcht ich sie nicht einfach aufgeben...

Werd ihr jetzt mal versuchen nen Brei mit Bierhefe, Mineralien, Schmelzhaferflocken, Babybrei, Kohle, Traubenzucker und Ei reinspritzen, in der Hoffnung, dass etwas durch geht...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG,
Gallinchen