Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: grüner Kot

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    grüner Kot

    Ein MezK Hahn hinterläßt einen grünen Kot, d.h das weiße im Kot ist nun grün, teils auch etwas gelbgrün. Habe mal Fotos von den 2 Kothaufen der Nacht gemacht. Vor paar Tagen ging es dem Hahn auch nicht so gut, er stand in der Ecke und war nicht so vital wie sonst. Nach einer AB -Gabe geht es ihm vom Allgemeinzustand besser. Aber trotzdem ist der Kot sehr auffällig. Es ist nur das eine Huhn, das solchen Kot hat. Jedoch ist mr vor paar Wochen ein anderer MezK Hahn verstorben, der auch grünen Kot hatte. Habt ihr eine Vorstellung, was das sein kann ? Ich habe den vorstorbenen Hahn damals nicht in der Geflügelklinik sezieren lassen ,weil nur das eine Tier betroffen war. Allerdings habe ich mir die Organe dann selber angeschaut und keine Leberveränderung gesehen. Dachte nämlich schon an die Schwarzkopfkrankheit, weil ich durch die SKK schon einige Tiere verloren hatte.

    @Freddy
    haben bei dir die Tiere so einen grünen Kot hnterlassen, als du die Skk hattest ? Das Grün ist ja sehr auffällig und kräftig.

    dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277

    RE: grüner Kot

    Hallo, ja genau so richtig giftgrün, das meinte ich damals, aber Durchfall. Diese Konsistenz hier bei dem Kot ist ja in Ordnung. Ist er abgemagert? Steht viel herum & die Augen sind oft geschlossen? Rest per PN. Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: grüner Kot

    Nein, er läuft normal rum, frißt gut etc. Aber vor paar Tagen stand er in der Ecke rum. Ich habe ihm etwas gegen die SKK (AB) gegeben. Denn auf dem rechten Foto ist der Kot ja auch gelblich. Nun geht es ihm besser, und er ist vom Allgemeinzustand unauffällig. Ich finde aber trotzdem diesen Kot beunruhigend. Ich hoffe, meine Behandlung hilft noch.
    Abgemagert ist er nicht. Aber der vorstorbene Hahn war zum Schluß abgemagert.

    dehöhner

  4. #4
    Avatar von pobert
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    102
    ka ahnung was das sein könnte, vllt zuviel grünfutter?
    MFG

    Pobert

  5. #5
    Avatar von michaela1970
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    322

    RE: grüner Kot

    Hallo !

    Bei einem meiner Hühner war der Kot sehr ähnlich... Eher noch mehr türkis... so wie auf den äußeren Bildern.

    In den Zeiten, in denen sie diese Art von Kot absetzte, ging es ihr immer sehr schlecht. Dann hat sie sich erholt und nach ca.2-3 Monaten wieder derselbe Spuk. Vor ein paar Wochen war es extrem und sie ist gleich am ersten Tag gestorben...

    Aber weiterhelfen konnte ich Dir ja nun nicht

    Ich habe hier keinen TA, der sich mit Geflügel auskennt, deshalb hole ich dort nur meine Medikamente, wenn ich mit der Diagnose recht sicher bin. Hast Du denn einen TA, der sich auskennt mit Geflügel ? Sonst zeig dem doch einfach mal die Bilder...

    Gute Besserung
    Michaela

  6. #6
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: grüner Kot

    Der nächste kundige Tierazt ist schon weiter weg. Aber ich weiß aus Erfahrung, daß er keine Diagnose stellt nur anhand der Kotfarbe. Würmer und Kokzidiose hat der Hahn nicht. Eine Sektion würde darüber Aufschluß geben, aber das will ich natürlich nicht. Ich gebe ihm momentan ein Medkament, welches bei verschiedenen Darmerkrankungen hilft und hoffe das Beste.

    dehöhner

Ähnliche Themen

  1. Grüner Kot
    Von cairdean im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 19:44
  2. grüner kot?
    Von cochin-mama im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:31
  3. grüner Kot!?
    Von Tannhäuser im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:56
  4. grüner Kot
    Von dehöhner im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 21:53
  5. Grüner Kot
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •