Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Übersicht über Legehybriden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Meine ersten Hühner waren ja auch Hybriden und leider haben wir die Jahre danach auch immer Hybriden gekauft. Ja sicher, gelegt haben sie und nett sind sie alle. Aber was diese Tiere einfach vermehrt zeigen ist der Drang zum Federfressen. Sicher kommt das auch bei Rassehühnern vor, aber bei Hybriden ist dieser Tick vermehrt anzutreffen. Das sehe ich seit Jahren an den Hühnern meiner Nachbarn. Die haben auch viel Freilauf und dennoch rupfen sie sich gegenseitig, egal ob braun, weiß oder schwarz. Auch ich hatte das schon bei meinen festgestellt, eine meiner ersten Beiträge 2005 hatte damit zu tun : http://www.huehner-info.de/forum/sho...efiederproblem, zu der Zeit hatte ich Mischlinge und Hybriden. Die braunen sind da Spitzenreiter. Jedoch haben bei mir auch die Bovans und die Marans+ mit dem Federfressen so ihren Spaß gehabt.

Ich hab ja jetzt nur noch Rassehühner, zurzeit auch zuviele daher gebe ich bald welche ab). Es sind jetzt über 60 Hennen, und wir haben jeden Tag 30 Eier. Also jeden 2. Tag ein Ei, so wie ich das auch haben will. Nicht jeden Tag ein Ei das wäre mir und den Hennen auch zuviel.
    Man kann auch mit Rassehühnern eine schöne bunte Truppe haben ohne züchten zu müssen.

Aber noch was, ich habe den Thread hier gar nicht gesehn, finde aber super das die Hybridarten oben aufglistet werden. Jetzt noch passende Fotos und man könnte ein Thema draus machen das man oben anpinnen könnte. So wissen User auch was man auf Märkten unter Rassenamen angedreht bekommt.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Meine letzte Hybridhenne, eine Bovan, hatte ich im Herbst geschlachtet. Sie war von 2011 und hatte immer noch ordentlich, also mehrmals die Woche gelegt, allerdings seit einem halben Jahr fast mit Einblutungen im Ei.
    Vom Wesen her war sie super. Sie hatte nie richtig gemausert und sah zum Schluss aus als hätte sie mit einem Tornado gekämpft.

Am Anfang unserer Hühnerhaltung hatten wir auch mal weiße und Sperber. Die weißen waren anfällig und fast schon hysterisch.
    Die gesperberten waren frech, garstig und sie waren Federfresser. Also blieben sie auch nicht lange.

Nun haben wir keine Hybriden mehr. Hätte ich mir aber welche holen MÜSSEN, wären es die schwarzen.