Meine ersten Hühner waren ja auch Hybriden und leider haben wir die Jahre danach auch immer Hybriden gekauft. Ja sicher, gelegt haben sie und nett sind sie alle. Aber was diese Tiere einfach vermehrt zeigen ist der Drang zum Federfressen. Sicher kommt das auch bei Rassehühnern vor, aber bei Hybriden ist dieser Tick vermehrt anzutreffen. Das sehe ich seit Jahren an den Hühnern meiner Nachbarn. Die haben auch viel Freilauf und dennoch rupfen sie sich gegenseitig, egal ob braun, weiß oder schwarz. Auch ich hatte das schon bei meinen festgestellt, eine meiner ersten Beiträge 2005 hatte damit zu tun : http://www.huehner-info.de/forum/sho...efiederproblem, zu der Zeit hatte ich Mischlinge und Hybriden. Die braunen sind da Spitzenreiter. Jedoch haben bei mir auch die Bovans und die Marans+ mit dem Federfressen so ihren Spaß gehabt.
Ich hab ja jetzt nur noch Rassehühner, zurzeit auch zuviele daher gebe ich bald welche ab). Es sind jetzt über 60 Hennen, und wir haben jeden Tag 30 Eier. Also jeden 2. Tag ein Ei, so wie ich das auch haben will. Nicht jeden Tag ein Ei das wäre mir und den Hennen auch zuviel.
Man kann auch mit Rassehühnern eine schöne bunte Truppe haben ohne züchten zu müssen.
Aber noch was, ich habe den Thread hier gar nicht gesehn, finde aber super das die Hybridarten oben aufglistet werden. Jetzt noch passende Fotos und man könnte ein Thema draus machen das man oben anpinnen könnte. So wissen User auch was man auf Märkten unter Rassenamen angedreht bekommt.
Lesezeichen