Schon mal vielen Dank Euch allen für die bisherigen Antworten. Das hilft doch schon weiter. Vielleicht gibt es ja aber noch mehr Erfahrungen...
Unsere Sussex-Hybriden haben ein ganz anderes Verhalten gezeigt als die Braunen: Sie waren wesentlich ruhiger, gar nicht agressiv und ausgesprochen flugfaul. Ausserdem wesentlich mehr Fleischansatz als bei den Braunen.
Bei den Braunen gab es doch etliche lebhafte Gesellen, vereinzelt auch mit zunehmendem Alter etwas agressive Hennen.
Im Vergleich zu den Braunen scheinen die Schwarzen & Sperber tendenziell eher ruhiger zu sein. Auch berichtet Ihr eher von brütenden Schwarzen & Sperbern als von brütenden Braunen. Da mir die Schwarzen optisch zu meinen Bielefeldern besser gefallen als die Sperber, werde ich wohl von den Braunen auf die Schwarzen in Ergänzung zu den Sussex-Hybriden und Bielefeldern umsteigen.
@ Waldfrau2: Ich habe mal gelesen, dass die Schwarzen eine Kreuzung u.a. von Bovans und Lohman wären, insofern stimmt die Aussage vielleicht doch...
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Lino
Lesezeichen