Hallo,
Wie macht ihr werbung für euren Eierverkauf?
MfG Brock
![]() |
Hallo,
Wie macht ihr werbung für euren Eierverkauf?
MfG Brock
Ich hab auf Arbeit an der Pinnwand ein Bild von meinen Hühnis hängen und drunter steht ,daß ich wieder mal wieder zu viele Eier hab!
Allerdings kann ich nicht soooo viele verkaufen, da ich nicht viele Hühner hab, und da reichen als Abnehmer auch meine paar Arbeitskollegen.
Bei uns im Ort hat einer ein Schild in Eierform aufgehangen mit der Aufschrift: Frische Eier.
Schöne Grüße aus der Eifel
Martin
Jepp son schild hängt bei mir auch an der Strasse oben.
Cogito ergo sum
Ich habe anfangs Eier in der Nachbarschaft verschenkt und jetzt hab ich einen kleinen Kundenstamm. Eine Frau (kommt aus Köln) besucht ihre Tochter und kommt immer ihre Eier bei mir holen.
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
Schilder brauche ich keine.![]()
Mal ganz davon abgesehen: Passt auf, dass euch kein böser Nachbar oder jemand anderes beim Ordnungsamt anschwärzt. Für jedes Schild, dass in Straßennähe steht und somit den Verkehr beeinflussen könnte (ich weiß das ist unwahrscheinlich, aber so ist das Gesetz), müssen jährlich Gebühren entrichtet werden und vorher muss ein Antrag gestellt werden, der das Schild für die Anbringung freigibt. Diese Schilder müssen auch einer Norm entsprechen. Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber uns ist das mit dem Nachbarn passiert. Da durften wir es gleich wieder abmachen.
Meine Werbung geht direkt über den Kunden. Biete die Hühnereier mit an, wenn ich meinem reudn beim Verkaufen helfe. Die Leute lieben die Farben, sie mögen, dass ich ihnen etwas über die Hühner erzählen kann, die diese Eier gelegt haben und vor allem lieben sie die Qualität. Das ganze klappt super und ich bekomme meine Eier immer an den Mann. Dazu natürlich auch meine eigenen Etiketten, damit die Leute meine Eier wiedererkennen. Um es mal mit Fachbegriffen auszudrücken: Corporate Design ist das Zauberwort!
Eierkartons
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Ich habe vor den nächsten Nachbarn einen Handzettel in den Briefkasten zu werfen
um kund zu tun das wir noch Eier abzugeben haben.
Was haltet ihr davon??
Vielleicht zu aufdringlich??
Wer schneller schläft ist früher wach.Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz
Warum schenkst Du ihnen nicht ein paar Eier und erwähnst, dass Du auch Eier verkaufst?Original von borderfan
Ich habe vor den nächsten Nachbarn einen Handzettel in den Briefkasten zu werfen
um kund zu tun das wir noch Eier abzugeben haben.
Was haltet ihr davon??
Vielleicht zu aufdringlich??
Das ist doch die beste Werbung, mein ich.
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
Ich hatte gestern mit unserem Metzger gesprochen und der sagte, bring doch einfach mal welche! Heute morgen war ich dort beim einkaufen und brachte 10 Eier mit! Da gab er mir doch tatsächlich 4.- Euronen! Ich meinte das sei zuviel, er darauf, Qualität hat seinen Preis!![]()
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Hallo,
Darf man Eier lose und unsortiert an einen Supermarkt oder Hofladen verkaufen und der verkauft die dann weiter .
Mfg Brock
Lesezeichen