Will meine jetzt dann auch schlachten.
Habe jetzt angefangen eine Körnermischung zu geben.
40%Weizen 40% Mais und 20% Soja.
Was haltet ihr davon?
![]() |
Will meine jetzt dann auch schlachten.
Habe jetzt angefangen eine Körnermischung zu geben.
40%Weizen 40% Mais und 20% Soja.
Was haltet ihr davon?
machs wie Franzosen Weizen Mais kochen nach mit Milch füttern
Hallo,
habe gestern meine Hähne (17+13 Wochen alt) in den Kückenstall separiert. Nach meiner Erfahrung ist das Fleisch viel zarter und nicht so muskulös, wenn sie vor dem Schlachten min. 2-3Wochen ruhiger leben.
Durch den Futterneid in ihrer WG legen sie auch noch einiges an Gewicht zu. Für sie hole ich auch extra einen Sack Mais. Weizen, Brot und etwas Legemehl gibts natürlich auch. Äpfel und Karotten helfen auch gegen die Langeweile.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Hi
Zum Glück habe ich diesen thread gefunden.. Suche sei dank
Ich habe 3 Hähne vom 22.8.10 welche ich nicht behalten möchte da ich 2 habe.
Kann ich die Hähne zum mästen in meinen 2mx2m kükenstall mit 3mx2m Auslauf stecken um sie zu mästen? Wollte sie mit Mastpellets (Überbleibsel von den Mastbroilern meins Dads) Nudeln und Stampfkartoffeln füttern/mästen.
Wie lange würde es ca dauern bis ich sie schlachten kann? Wollte sie nicht über den Winter mitfüttern. Hoffe der Stall reicht für die Zeit aus.
Gruss Steven
Mfg Steven
Forza St Pauli!
was sind es denn für Rassen? bei kleinen, mageren Rassen wird das Mästen nicht viel bringen
prinzipiell wäre der Stall und die Fütterung so ok, bloß ein wenig mehr Auslauf wäre wohl besser...
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Es sind je 1 Seidenhuhn-Lohmannmix, 1 Lohmann-Amrok Mix und dann noch Maran-Arucanamix
Wie lange denkt ihr brauchen sie bis sie ein verwertbares Gewicht haben?
Mfg Steven
Forza St Pauli!
Lesezeichen