Ida hat aber Stil. Mit Hütchen und Rüschen am Bein.![]()
![]() |
Ida hat aber Stil. Mit Hütchen und Rüschen am Bein.![]()
LG, Gallinchen
Ja, besonders die Beine sehen diesmal richtig apart aus. Da hat sie sich echt Mühe gegeben.
Ida heute im Marabu-Stadium. Hat immerhin schon wieder sowas wie Federn, nach genau 14 Tagen.
![]()
Geändert von Tulip (10.11.2019 um 16:57 Uhr)
Ida tut mir echt leid, die Federn so gänzlich abzuwerfen ist ja zu keiner Zeit angenehm, aber jetzt - brrrrbr!
Da friert es mich gleich mit!
Meine Eyota hat Spontan-Po-Mauser gemacht
Ich dachte vorgestern dass im Stall ein Huhn gefressen worden sein musste, so viel Federn lagen an nur einer Stelle auf dem Kotbrett.
Hab dreimal durchgezählt, aber nachdem alle da waren, entdeckt, dass es bei ihr hintenrum luftiger geworden war.
Derweil mausert das Mädel nun schon ewig so lala vor sich hin.
Mit der armen Ida kommt natürlich keiner mit. Trotzdem finde ich die einsame Schwanzfeder sehr dekorativ:
Auri mausert.jpg
Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0
Sieht aus wie ein Ausrufezeichen - was will uns die Künstlerin wohl damit sagen?
Ida ist schuld, dass ich nächstes Frühjahr zwei Wyandotten gold weißgesäumt haben möchte.![]()
Ida ist - auch wenn man das gerade nicht sieht - gold-blaugesäumt. Ansonsten kann ich sie wirklich nur empfehlen: ein fittes, pfiffiges Tier (angeblich soll ja auch eine starke Mauser ein Fitneß-Anzeichen sein) und hat jetzt auch im vierten Jahr prima gelegt.
Geschafft - genau drei Wochen nach Abschmeißbeginn ist Ida wieder ein Vogel. Wenn auch noch ein kleiner.
![]()
Lesezeichen