Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Das wars dann :(

Solche Probleme hatte ich nie, Freaglemama. Bei mir leben seit einigen
    Wochen auch zwei Appis, Junghennen von diesem Jahr. Lediglich am allerersten Abend sind sie nicht von selbst in den Stall gegangen.
    Sie sind zwar immer die letzten, die reingehen, aber sie gehen rein.
    Sie sind scheuer und nervöser als meine anderen Hühner, aber ich
    nehme an, daß sich dies mit der Zeit noch gibt, schließlich sind sie
    noch jung, ...
    Deine beiden sind wirklich süß. Ich hoffe, daß sie sich noch richtig
    bei Dir einleben. Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße,
    Henrietta

Land
    D
    Themenstarter
    Original von Henrietta
    Solche Probleme hatte ich nie, Freaglemama. Bei mir leben seit einigen
    Wochen auch zwei Appis, Junghennen von diesem Jahr. Lediglich am allerersten Abend sind sie nicht von selbst in den Stall gegangen.
    Sie sind zwar immer die letzten, die reingehen, aber sie gehen rein.
    Sie sind scheuer und nervöser als meine anderen Hühner, aber ich
    nehme an, daß sich dies mit der Zeit noch gibt, schließlich sind sie
    noch jung, ...
    Deine beiden sind wirklich süß. Ich hoffe, daß sie sich noch richtig
    bei Dir einleben. Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße,
    Henrietta
    Ich denke nicht das sie sich nicht eingelebt haben, leben ja nun schon fast 4 Monate hier.
    Sie sind in die Gruppe integriert, immer noch scheuer, aber durchaus neugierig. Haltet Abstand aber immer Kontakt. Und fliegen abends auf unsere Schultern um in den Stall gebracht zu werden.
    Die haben halt nur keine Lust allein rein zu gehen, checken es nicht,keine Ahnung. Wir haben schon mal überlegt ob sie ein Problem mit dem bodennahem Eingang in den Stall haben.
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

Sie fliegen Euch auf die Schultern? Dann scheinen sie zahmer zu sein
    als meine. Es hört sich wirklich so an, als wollten sie schlicht und einfach nicht von allein in den Stall - bzw. als erwarteten sie eine Spezialbehandlung ...

Original von Freaglemama
    Wir haben schon mal überlegt ob sie ein Problem mit dem bodennahem Eingang in den Stall haben.
    Unser Hühnerstall hat auch einen bodennahen Eingang. Die Appis
    hatten damit noch nie Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt, zumal sie den Eingang tagsüber ja auch benutzen.

Viele Grüße,
    Henrietta

PLZ
    56
    Hallo Freaglemama,
    also das tut mir so leid, dass Du die Geschichte mit den Spitzhauben schon aufgeben willst. Es sind so tolle Hühner. Ich habe meine jetzt über 1 Jahr und noch nicht einen Tag davon bereut.

Ich habe meine ja auch von einem Züchter. Wenn Du willst bekommst Du gerne die Daten per PN. Meine gingen vom ersten Tag an sofort selbstständig in den Stall. Sie sind in einer Voliere. Ich kann nicht behaupten, dass sie nervös oder unruhig sind. Ganz im Gegenteil. Es sind lebhafte und neugierige und auch intelligente Hühner.

Hast Du schon mal die Seite im Internet von der Manuela Silvestro besucht? Ich habe schon mal mit ihr telefoniert und sie ist sehr hilfsbereit und nett. Vielleicht hat sie ja einen Rat für Dich.

hallo freakmama, oder papa, oder so.

sind doch schicke mädels. so ne frisur hätte ich auch gerne, kostet aber zu viel.

schade, dachte ich kann sie abzwacken... müssen die sich immer zum falschen zeitpunkt so brav benehmen?

meine italienerinnen waren ja auch so wild und hatten oanische angst vor einem 3 wöchigen masthähnchen.

nu muss ich sie immer wegschubsen, weil die immer um die füße rennen. die dusseligen kühe haben unendlich futter im stall, wollen aber immer leckerlie. ich gebe auch eine davon ab, weil die doch zu groß werden. zwergitaliener würden mir besser passen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    91790
    Land
    Deutschland
    Hi Freaglemama,
    ich kann zu den Thema jetzt nicht viel sagen außer zum Flügelstutzen raten. Meine neuen Lakenfelder sind auch voll rumgeflogen aber nicht an Bäumen, komische Hühner. Ich hab bei meinen alle die Flügelgestütz und sind seit april nicht rumgeflogen. Und zu den Thema Küken ich hab meine ab den alter von 2Wochen mit bei den Großen und die ersten rangeleien kann man nicht vermeiden das ist aber bei jeden neuen Huhn so und ich glaube auch das es bei den anderen forianer auch so ist. Ich bin der Meinung das es sich bei jeden Huhn das neu ist egal ob jung oder alt erst rangkämpfe gibt damit die wissen wer wer im Stall ist.
    Mfg robin
    PS oder sieht ihr des anders

Seite 3 von 3 ErsteErste 123