Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: welcher hahn

PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich

welcher hahn

ich möchte bei meinen zukünftigen hühnern natürlich auch einen hahn dabei haben. jetzt meine frage: welche hühnerrasse hat hähne die dazu neigen nicht so oft zu krähen. ist das von rasse zu rasse verschieden oder ist das eine individuelle sache. ich frage deswegen, weil meine nachbarn leicht eigen sind und sie mir sonst vielleicht einen strich durch die rechnung machen. also wenn ihr eine rasse wisst, wo das passt, tät ich mich freuen.
    lg bipihendi

PLZ
    944
    Land
    DE
    Hi Bipihendi,

Das mit dem Krähen kann man schwer sagen, da es bei jeder Rasse viel Kräher gibt, und Hähne die weniger Krähen. Natürlich ist von manchen Rassen bekannt das Hähne mehr Krähen oder weniger aber ganz gewiss ist es nie was man bekommt.

Zu den weniger Krähenden Hühnern gehören z.B,

Orpington oder Lachse

lg Josef
    Suche ab April 2011 Zwerg-Orpington , Zwerg-Lachshühner, und Cochin mit guten Zuchtvorraussetzungen !!!

bitte per PN melden !!!

hi
    probier es doch mal mit einem Zwerg-Lachshahn od. ZwergOrpingtonhahn
    Zwerghähne krähen nicht ganz so laut wie die großen
    lG

PLZ
    296
    Land
    D - Niedersachsen

RE: welcher hahn

Original von Bipihendi
    ich möchte bei meinen zukünftigen hühnern natürlich auch einen hahn dabei haben. jetzt meine frage: welche hühnerrasse hat hähne die dazu neigen nicht so oft zu krähen. ist das von rasse zu rasse verschieden oder ist das eine individuelle sache. ich frage deswegen, weil meine nachbarn leicht eigen sind und sie mir sonst vielleicht einen strich durch die rechnung machen. also wenn ihr eine rasse wisst, wo das passt, tät ich mich freuen.
    lg bipihendi
    Hallo bipihendi

Das mit den Lachshähnen stimmt. Meinen habe ich seit ca. 1 Monat und habe ihn noch nie gehört , ist von Mai 09
    Sowas bin ich ja ger nicht gewöhnt

Gruss aus der Heide

Nicole

dafür krähen zwerge aber meist schriller, was nervender als ein lauter hahn mit tieferer stimme sein kann!

Original von wyandottie
    dafür krähen zwerge aber meist schriller, was nervender als ein lauter hahn mit tieferer stimme sein kann!
    ja da hast du recht, das hätte ich auch noch erwähnen sollen
    lG

PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    Themenstarter
    danke euch für eure antworten. dann werd ich den lachshuhnmann mal einkreisen. bin grad dabei eine liste von wunschhendln zu machen.( ich glaub wir sollten noch ein grundstück dazukaufen )
    wenn ein hahn, dann eher der normale lachshuhnmann und nicht so der zwerg davon. hab ich das richtig verstanden?
    eine frage hätt ich noch. ist es für hühner wichtig dass sie rassegenossen haben, oder könnt ich mit 2 stück von jeder art arbeiten? meinen hühnern damals war das komplett wurscht. aber da hatt ich anfangs auch nur 3 rassen und davon jeweils mehrere.
    lg bipihendi

PLZ
    37249
    Wenn Du die Hühner neu zusammenstellt, ist das mit den 2 Stück nicht so wild, aber wenn man ein einzelnes Huhn zu einer festen Truppe dazusetzt, dann leidet es mehr als wenn es wenigstens noch ein bekanntes Huhn dabei hat, und vielleicht können sie im Doppelpack auch eine bessere Stelle in der Rangordnung erkämpfen.

Bei dem Lachshahn solltest Du daran denken, daß das ganz schöne Kawenzmänner werden, 3-4 kg schwer. Also sollten die Hühner auch lieber aus der schwereren Fraktion sein. Ich habe jetzt in meiner Truppe 4 Zwerg-Orpington, die nur 1,5 kg wiegen (sind immerhin so ziemlich die größten Zwerghühner), und hoffe, daß sie sich ihren Lachshahn, der ja erst 3 Monate alt ist, so erziehen, daß er sie nicht platt tritt, und die übrigen Hennen werden größer. Aber diese Lachsjunghähne (einen bekommt meine Kollegin, wenn er etwas größer ist) sind nur klasse, die kleben mir ständig am Hacken, ich muß aufpassen, daß ich nicht drauftrete.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    30..
    Land
    Niederösterreich
    Themenstarter
    hallo waldfrau! danke für deine antwort!
    also wenn, dann würd ich ja alle ziemlich zur gleichen zeit zusammensetzen, von daher wärs kein problem, sonst halt zu zweit.
    wenn der hahn wirklich so ein drum wird muss ich noch grübeln.
    als kandidaten für die mädels, hätt ich
    barnevelder, altsteirer huhn, welsumer, bielefelder kennhühner und meine tochter hätt so gern seidenhühner (nen namen hat sie auch schon: helga )
    und so ein zwerg von lachshuhnmann wär net so gut, was krähen betrifft? ich bin deswegen so pitzelig, weil mein sohn hat den zukünftigen hahn schon adoptiert und nennt ihn felix. und wenn man dann einem 7 jährigen den hahn wieder wegnehmen muss, weil der nachbar vielleicht ein problem hat, ist das net so gut. (es geht eigentlich um den übernächsten nachbar, hab vor ihn dann mit eiern zu bestechen )
    lg bipihendi

Araucana krähen nicht sehr viel und nicht sehr laut. Unser Nazgul (ein wilfärbiger Araucanahahn) ist so leise, den hört man in der früh gar nicht wenn das Fenster zu ist und dabei ist der Stall direkt vor dem Schlafzimmerfenster.

Aber Araucana sind natürlich rein optisch... öhm... anders als andere Hähne.
    www.kleinerbauernhof.de.to

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte