Als es jetzt draussen so kalt wurde, hab ich meine Wachteln aus der Voillere in den z.Z. leerstehenden Kükenstall gesetzt. Das ist ein kleines "Abteil" im Hühnerstall, durch Maschendraht von den anderen Hühnern getrennt. Auch unsere Ziegensittiche, die mit in der Voillere wohnten, kamen (in einen Vogelkäfig) mit da rein. Das ist nun eine Woche her, seitdem hab ich 2 tote Wachteln, und auch unsere Sittiche lagen gestern früh tot im Käfig
Die Sittiche fahre ich nun heute zum Tierarzt, um sie untersuchen (einschicken) zu lassen.Werde auch gleich mal fragen, ob ich nicht eine Sammelkotprobe abgeben kann.
Leider gibt es bei uns in der Nähe überhaupt keinen Tierarzt, der sich richtig mit Geflügel auszukennen scheint (Impfen ging ,da gleichzeitig wie ein Geflügelverein, aber zum Entwurmen gabs Concurat, und damit verbunden heisse Diskussionen, das man es nehmen könne, is ja auch ne Henne drauf gemalt)
Gibt es vielleicht Hühnerkrankheiten , die den Hühnern nichts ausmachen (man ihnen nichts anmerkt) aber die Wachteln und andere Piepmätze umbringen?
Lesezeichen