Vielen Dank für eure Tips, ich werd mich dann wohl für einen von Bruja entscheiden, die sahen für mich am bedienfreundlichsten aus.
LG
![]() |
Vielen Dank für eure Tips, ich werd mich dann wohl für einen von Bruja entscheiden, die sahen für mich am bedienfreundlichsten aus.
LG
jeder fängt mal klein an
Nein nein es ist doch kein seltsames gerät , jeder hat einen Wasserkocher im Haus , nur das ist eine besondere Version , mit einer Glühbirne
Spaß bei seite !Also ich habe selbst einen RCOM und bin sehr zufrieden! Habe auc einen Bruja gehabt war aber nicht so glücklich damit , weil ssehr hohe Temperaturschwankungen waren. Aber da gehen die meinungen außeinander. Über den RCOM hab ich noch nichts schlechtes gehört oder sogar selbst erfahren
1,1 Fränkische Gänse
Bei Bruja sollte man auch keine analogen Geräte kaufen sondern die digitalen.
Da kann man die Temperatur genau einstellen und dann schwankt nichts mehr![]()
Also ich bin mit meinem R-COM auch sehr zufrieden. Hatte hier im Forum viel gelesen und mich dann für den R-COM 20PRO entschieden. Einfach in der Bedienung, lässt sich gut säubern, viele Infos auf dem Display und läßt sich auch individuell anpassen (z.B. Intervall der autom. Eierwendung). Eigentlich braucht man nur Eier einlegen, Wasser einfüllen und das entsprechende Brutprogramm starten, dann bei Wachteln 17 Tage warten. Okay, man sollte schon ab und zu Wasser nachfüllen und die Displayanzeige kontrollieren. Steuert alles voll automatisch. Und mit bis zu 52 Wachteleiern ist er ideal für mich. Habe meinen in England bestellt. Der Kundenservice war top. Ein Gerät hat sich mal verabschiedet und ohne Probleme habe ich 48 Stunden später das Austauschgerät aus England bekommen.
Größe und Wert einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht. LG Bastian
Hallo!
Ich bin mit meinem R-COM auch sehr zufrieden.
LG Bachs
Bruja,digital,echt hohe temperaturschwankungen,mehr,als 0,3 grad,bei mir war bis 39,0. Bin auf Bruja Seite gegangen,rauszufinden. Nix. Oder mache ich was falsch? Bei Hühnerkücken ist nicht so schlimm,bei Wachteln krümme Beinchen,überleben nicht.Von andere Seite Wachtelkörpertemperatur 41,5 (stimmt das?) ,wie kann dann Schwankungen schaden?
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
Hast du herausgefunden warum die temperatur so schwankt?
Geöffnet, wenn ja wie lange ? Außentemperatur schwankt, hast du ihn mal ohne Eier laufen lassen und geschaut ob er da auch schwankt? Neue Eier eingelegt, Scheint Sonne drauf?
Geht manchmal die heizung in dem Raum an oder Heizt ein Ofen oder oder?
Leg mal ein anderes digitales Thermometer hinein und kontrolliere es
Wäre noch Stromschwankungen, aber das ist wohl ehr unwarscheinlich.
LG Annette
jeder fängt mal klein an
Hallo,Annette,ich habe jetzt gut überlegt,zur Seite T°.schwankungen (Keller),Sonne,Heizung (kein),Lampenlicht.Ich lüfte 5 bis 15 Minuten,wie Glucken in der Natur.Wenn ich zu mache,dann steigt Temperatur über angegebene 38,3. Langsam habe ich verstanden,das digitale Sistem schaltet Heizung bei 38,3 aus.Aber Drath hat schon mehr Wärme,wie bei Elektroherd,die Platte,Feld noch heiss. Kannst du das vorstellen? Nur bei Gasherd geht Wärme sofort aus. Soll ich Lüftenzeit verlängern? Sonst bleibe ich bei Brutkaste stehen und mache auf,wenn T° über angegebene steigt.
Danke,Lena.
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
Mehr Lüften bringt da nix!
Einfach die Temperatur etwas runter schalten!!
Wichtig ist der Mittelwert - der muss die richtige Bruttemperatur sein! Denn sind die Schwankungen sehr gross, denn ist die Temperatur z. B. auch 1 Min. zu niedrig und dann nach dem Aufheizen eben auch 1 Minute zu hoch!
Ich weiss - von den angeblichen technischen Fachleuten bekomme ich jetzt wieder prügel für die Aussage! Aber das macht nix!! Bei meiner Brutmaschiene hat das immer super geklappt! Auch ohne Digitaltechnik und co!!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo hein,
ehe Du die Prügel bekommst, will ich Dich ein wenig unterstürtzwn. Ich bin voll Deiner Meinung. Habe Jahrzehnte mit diesen Quecksilberröhrchen-Reglern gearbeitet. Die Schlupfergebnisse heutzutage sind auch nicht besser als damals. - Natürlich ist eine Digitalsteuerung das Bequemere.
Freundliche Grüße Bachstelze
Lesezeichen