Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Turbo-glucke

  1. #1
    Avatar von Tine B.
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    338

    großes Grinsen Turbo-glucke

    Hi,
    meine jungen Hühner sind alle etwa 6 Monate alt, es sind Rassehühner und haben noch nicht begonnen zu Legen. Dann habe ich noch ein paar steinalte Grünleger und am Teich im Garten laufen die Laufis frei rum. Hin und wieder rennt mal ein Huhn im Garten rum, was mich aber nicht weiter stört,.....aber eins war verdächtig, die kleine Bielefelderin lief rum wie ne kleine Glucke mit knapp 6 Monaten, obwohl sie noch nicht einmal ein einziges Ei gelegt hat
    Ich hab sie nicht ernst genommen und dachte das wär vielleicht ne Hormonschwankung und gibt sich wieder
    Bis ich sie nach Tagen entdeckt hab, neben dem Teich saß sie auf einem Nest mit GRÜNEN EIERN
    So, Bielefelder-Eier konnten es schlecht sein, also hab ich auf die Laufis getippt und mir vorgenommen regelmäßig zu kontrollieren falls sie zu früh aufsteht, da Laufis ja ne Woche länger brüten müssen.
    Ich hab nach und nach ein Paar Eier rausgenommen und mußte alle bis auf eins entsorgen (das waren Zeitbomben), aber als ich das Ei zurückgab piepste mir was entgegen und als ich die junge Mutter am Abend in ein sicheres Quartier brachte (es war Starkregen in der Nacht) hatte sie 3 Hühnerküken (hatte wohl noch eins im Gefieder versteckt )
    Leider hab ich die Kleinen noch nicht mit der Kamera erwischt, aber ich bemüh mich, wenns mal nicht regnet :P
    Dieses Huhn hat einen Namen verdient, sie hat mich die Eier untersuchen lassen, ich konnte sie ohne Probleme umsetzen und sie führt vorbildlich , das kann man dann wohl frühreif nennen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß TINE

  2. #2
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Wow, Kompliment zu dieser Junghenne !!!
    Welche Kükeneier hat sie denn ausgebrütet ? Fotos büdde

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  3. #3
    Avatar von Tine B.
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    338
    Themenstarter
    Moin,
    welche Abstammung sie haben kann ich nur vermuten, Hauptsache gesund , ich hab die Eier nur im Dunkeln durchleuchtet, meine aber sie wären grün gewesen (deshalb die Vermutung es wären Enteneier). Es müßte eine unserer Grünlegerinnen heimlich geschafft haben über den Zaun zu fliegen und direkt wieder zurück, denn abends waren sie immer alle brav im Stall
    Allerdings erinnert mich das eine Küken ein wenig an die Vorwerk, die rennen hier immer frei rum (die fliegen glaub ich über jeden Zaun!).
    Beim Papa tipp ich auf unseren alten Amrock, sind also kleine Am-Rocker ocker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß TINE

  4. #4
    Da sieht man mal, was Hühner machen, wenn man nicht zuhause ist
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  5. #5
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    wunderschöne und kluge Henne und die Küken sind echt
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  6. #6
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092

    Daumen hoch!

    Hallo !

    Tolle Bilder

    Tja, wenn Ihr die Rassen wißt... Bei dem schwarz-weißen Küken hätte ich sonst gesagt: sieht aus wie meine Marans-Küken.
    Die Vorwerk-Küken waren bei uns eher dunkelgrau mit quitte-gelben Beinchen, das kann ich bei Dir nicht erkennen (kann am Foto liegen).
    Aber egal: Haupstsache Hennen-Küken und gesund

    LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

Ähnliche Themen

  1. HEKA Turbo 84
    Von Luigiluigi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2021, 06:45
  2. Erfahrungen mit dem Heka turbo 84
    Von murzelmaus68 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 21:14
  3. Heka Turbo 126 - Lautstärkenproblem
    Von Traxxas im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:56
  4. Brutmaschine Heka - Turbo
    Von kleinerbaer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •