Hi,
meine jungen Hühner sind alle etwa 6 Monate alt, es sind Rassehühner und haben noch nicht begonnen zu Legen. Dann habe ich noch ein paar steinalte Grünleger und am Teich im Garten laufen die Laufis frei rum. Hin und wieder rennt mal ein Huhn im Garten rum, was mich aber nicht weiter stört,.....aber eins war verdächtig, die kleine Bielefelderin lief rum wie ne kleine Glucke mit knapp 6 Monaten, obwohl sie noch nicht einmal ein einziges Ei gelegt hat
Ich hab sie nicht ernst genommen und dachte das wär vielleicht ne Hormonschwankung und gibt sich wieder
Bis ich sie nach Tagen entdeckt hab, neben dem Teich saß sie auf einem Nest mit GRÜNEN EIERN
So, Bielefelder-Eier konnten es schlecht sein, also hab ich auf die Laufis getippt und mir vorgenommen regelmäßig zu kontrollieren falls sie zu früh aufsteht, da Laufis ja ne Woche länger brüten müssen.
Ich hab nach und nach ein Paar Eier rausgenommen und mußte alle bis auf eins entsorgen (das waren Zeitbomben), aber als ich das Ei zurückgab piepste mir was entgegen und als ich die junge Mutter am Abend in ein sicheres Quartier brachte (es war Starkregen in der Nacht) hatte sie 3 Hühnerküken (hatte wohl noch eins im Gefieder versteckt)
Leider hab ich die Kleinen noch nicht mit der Kamera erwischt, aber ich bemüh mich, wenns mal nicht regnet :P
Dieses Huhn hat einen Namen verdient, sie hat mich die Eier untersuchen lassen, ich konnte sie ohne Probleme umsetzen und sie führt vorbildlich, das kann man dann wohl frühreif nennen
![]()
Lesezeichen